Wie soll man handeln, wenn eine Frau Interesse zeigt?

Samstag, 21:50
In einem Supermarkt gehe ich an einem Mädchen vorbei. Unsere Blicke treffen sich, und wir lächeln beide. Nach dem Vorbeigehen drehe ich mich um und sehe, dass das Mädchen sich gebückt hat und ein leeres Regal betrachtet. (Es gibt da nichts zu sehen, sie hat sich also absichtlich gebückt).

Wie sollte man da handeln?

a) Ihren Rücken streicheln
b) Ansprechen mit „Hallo, wie geht’s“
c) Ihre Hand nehmen und irgendwohin führen

D.

Data

Also ich würde sie einfach ansprechen, das andere könnte sehr aufdringlich wirken und man weiß nicht wie die Person das aufnimmt.
Und frag sie vielleicht oh ihr direkt einen Kaffee trinken wollt. :slight_smile:

also keine der drei Antworten? Was dann?

?
Die Antwort

entspricht doch Deinem Punkt b).

(Die beiden Grapsch-Varianten könnten btw schmerzhafte Reflex-Reaktionen auslösen …)

5 Like

Hallo

Zwei der Antworten sind entschieden übergriffig, die mittlere („Wie geht’s?“) auch irgendwie; so redet man nur Leute an, die man kennt.

Man könnte vielleicht fragen: Entschuldigen Sie, verehrte Dame, was gibt es denn da zu sehen?

Übrigens: Nur weil eine Frau ein leeres Regal anschaut, will sie noch nicht zwangsläufig was von einem. Vielleicht gibt es da doch irgendwas zu sehen, was sie interessiert, das kann man nie wissen. Vielleicht das Regal als solches, vielleicht betrachtet sie nicht das Regal, sondern ihre Schuhe, oder ihr ist was runtergefallen, oder irgendwas, worauf man nicht so ohne weiteres kommt.

Ich hätte mich jedenfalls nicht gebückt, wenn jemand an mir vorbeigeht, an dem ich Interesse gehabt hätte.

Viele Grüße

7 Like

Am Samstag um 21: 50 war sie einfach müde und hat sich ausgeruht.

Hallo,

hast Du noch nie erlebt, dass ganz hinten im anscheinend leeren Regal doch noch eine Dose Erbsen oder eine Tüte Katzenstreu zu finden war?
Nat. beugt man sich absichtlich, um in ein leeres Regal zu schauen - das geht bei unteren Regalen nicht anders.

Aber ganz sicher nicht, um von Fremden angetatscht zu werden! Das geht garnicht.

Wie kommt man nur auf solche Ideen?

Gruß, Paran

Hast du öfter Tagträume?

Ich finde a) und c) ein bisschen gruselig. Ich würde nicht gern einfach angefasst werden, selbst wenn Interesse besteht. Sag einfach Hi und vllt etwas Gezielteres, dass sich auf die Gegend in der ihr einkauft bezieht oder so. Schließlich wird so wohl in der Nähe leben.

uiuiui wo soll ich da bloß anfangen?!
BobdieSchere rät Dir:

1. Spontanität ist Trumpf! :muscle:
  2. Keine Deiner Antworten scheint mir angemessen für die geschilderte Situation.
  3. c) klingt nach Kidnappen… naja geschmackssache
  4. a) ist zu touchy
  5. b) wenig kreativ. Abzüge in der B-Note
  6. Frage sie nach ihrer Nummer?

Nun biste ja hoffentlich schlauerer… :smiling_imp:

Ich wäre nochmal zurückgegangen und hätte sie von hinten angesprochen:
„OK, der Rücken gefällt mir auch. Wenn Du Dich jetzt zu mir herumdrehst, frage ich Dich dann ganz direkt…“
Jetzt würde ich eine kurze Pause machen und warten, ob sie sich herumdreht. Tut sie es nicht, würde ich „Tschüß“ sagen mit dem sarkastischen Vermerk „ich wusste nichr, dass Du taub bist“.
Tut sie es aber doch (was für die weibliche Neugier spricht), würde ich im Satz fortfahren:
„…wann und wo treffen wir uns?“
Also nicht fragen, ob Ihr Euch treffen könnt, sondern das schon einmal voraussetzen und den nächsten Schritt nach „wo und wann“ gehen? Kommt da nicht gleich eine Antwort, selber einen Vorschlag machen mit „Ich finde es im Dingsbums ganz nett, oder weißt Du etwas besseres?“
Kommt dann noch immer keine Antwort, mit Suggestivfragen fortsetzen:
„Ich finden Dich nämlich ganz nett, Du mich doch auch, oder?“
:smile: