Anmerkung zur Antwort: nachfolgende Antwort hatte ich bereits am selben Tag der Anfrage (5.3.2010) bearbeitet. Leider gab es Error-Meldung. Tut mir leid, die späte erneute Sendung.
Hallo Dennis_F,
Deine Wut und Verzweiflung kann ich sehr gut verstehen.
Dich bei Deinen Bedürfnissen und Interessen abzuholen, dafür brauchst Du die RICHTIGEN RATGEBER und MENTOREN bzw. COACHES.
Freunde meinen es gewöhnlich gut - doch das kann oft auch in die falsche Richtung führen - denn diese betrachten die Situation letztlich durch ihre eigene Brille - und oft sind diese einfach auch nicht wirklich PROFESSIONELLE Ratgeber, mit wirklichem Weitblick und Weisheit.
Ich persönlich bin in den Bereichen Ihrer Fragestellung nicht der Spezialist.
Aber ich kann Ihnen folgende GRUNDSÄTZLICHEN TIPPS geben.
HÖREN SIE auf IHR HERZ - in Ihrem INNERSTEN schlummert die Antwort.
Sie liegt oft in der Nähe ihrer kühnsten, schönsten und tiefsten Träume und Vision fürs Leben.
Passen Sie auf, nicht in erster Linie auf Ratgeber um Sie herum zu hören.
Nur wenn es in Ihrem INNERSTEN STIMMIG ist, was ihre Ratgeber sagen, dann verfolgen Sie die Richtung weiter, die Ihnen geraten wird.
Als NEUTRALE und HERVORRAGENDE RATGEBER und INSPIRATIONSQUELLEN empfehle ich Ihnen geeignete eigenständige Literatur.
Unter „P.S.“ habe ich eine Auswahl aus hervorragenden Büchern:
Nur die ersten beiden kenne ich - entweder durch Buch-Studium oder persönliches Kennen des Autors oder beides.
Am besten mal bei Amazon.de die Buchtitel näher anschauen.
Und zusätzlich Ihre Stichworte bei Google eingeben.
So werden Sie sicher die richtigen Informationen/Ermutigungen und Motivation erhalten.
Bleiben Sie dran - lassen Sie sich keinesfalls UNTER DRUCK setzen mit Ihrer Entscheidung.
Seien Sie nicht entmutigt oder ungeduldig!
Das Richtige wird sich zeigen!
Glauben Sie an Gott und an sich selbst.
Sie werden es schaffen!
Viele Grüße und Gottes Segen!
Johann A. Ebertseder
http://www.ebertseder.com/
P.S. (nachfolgend die Buch-Empfehlungen):
Finde deinen Job!: Erkennen Sie Ihre Stärken und handeln Sie!: Erkennen Sie Ihre Stärken und handeln Sie! MIt Leidenschaft und Willenskraft zum Ziel
von Thomas Heinle (Autor)
Auf Lager.
Preis: EUR 7,95
Georg: Auf der Startbahn in eine außergewöhnliche Karriere
von Karl Pilsl (Autor)
Nicht auf Lager. Bestellen Sie jetzt und wir liefern, sobald der Artikel verfügbar ist
Preis: EUR 19,80
Finde den Job, der dich glücklich macht: Von der Berufung zum Beruf
von Angelika Gulder (Autor)
Auf Lager.
Preis: EUR 19,90
Durchstarten zum Traumjob: Das ultimative Handbuch für Ein-, Um- und Aufsteiger
von Richard Nelson Bolles (Autor), Madeleine Leitner (Herausgeber) Auf Lager.
Preis: EUR 24,90
Der Job, der zu mir passt: Das eigene Berufsziel entdecken und erreichen
von Uta Glaubitz (Autor)
Auf Lager.
Preis: EUR 17,90
Wer bin ich - wer will ich sein? Ein Arbeitsbuch zur Selbstanalyse und Zukunftsgestaltung
von Lisa Krelhaus (Autor), Annette Gillich (Herausgeber)
Auf Lager.
Preis: EUR 8,90