Hallo zusammen,
ich habe ein Problem, dass mich schon seit gut einem Jahr beschäftigt.
Ich weiß nicht, ob ich in diesem Forum richtig bin, wenn nicht, bitte ich die Moderatoren, mich richtig zu plazieren (Thx).
Zu meinem Problem:
Ich bin in der Regel ein sehr Harmonie-Bedürftiger Mensch. Ich versuche in der Regel bei Streitigkeiten, in meinem näheren Umfeld, die Harmonie wieder herzustellen. Genau so auch bei meiner Familie. Als sich meine Mutter und meine Schwestern, „bis auf´s Blut“ stritten, habe ich eher den unparteiischen Part übernommen. Und ich war auch am Ende wieder das „Versöhnungs-Glied“.
Nun habe ich seit ca einem Jahr eine konflikt mit meiner Mutter. Aus einer Lapalie (meiner Meinung nach eine Kinderei)wurde ein riesiger Konflikt. Ich habe auch hier mehrmals versucht, den Frieden zwischen meiner Mutter und mir wieder herzustellen. Bin aber an ihrer Sturheit (was mitunter auch zu den Konflikten zwischen ihr und meinen Geschwistern führte), gescheitert.
Nun merke ich, dass sie meine Schwestern auch auf ihre Seite gezogen hat und ich nun als „Buhmann“ der Familie da stehe. Der Kontakt zu meinen Geschwistern friert auch allmählich ein.
Mittlerweile, habe ich keine Lust mehr, die Sache zu kitten. Ich bin auch so mit meiner Frau glücklich und gründe eine neue Familie. Trotzdem wurmt mich die ganze Sache. Ich würde mir wünschen, dass meine Mutter und meine Schwestern auch erleben, wie die neue Familie meiner Frau und mir, sich entwickelt. Wie gesagt, ich bin halt Harmonie bedürftig…
Wie soll ich mich verhalten?
Danke im Vorraus für Euere Antworten
Grüße
M.König