Wie soll mein Leben weitergehen?

Hallo. Ich bin männlich und bald 21 Jahre alt. Bin weder dick noch hässlich. Also mit meinem Körper gut zufrieden. Aber ich habe 0% Lebensfreude. Mich kotzt es an zu Leben. Ich lache so gut wie nie. Hatte 5 Jahre Selbstmordgedanken, aber mittlerweile nicht mehr so… Ich denke viel über den Tod nach aber mich zu töten will und darf ich mich nicht mehr (habs jemandem wichtigen versprochen). Bei Meinen Kollegen, Meinen Eltern, Auf der Arbeit, und manchmal auch wenn ich zum Beispiel Einkaufen gehe, werde ich blöd angemacht weil ich immer traurig und/oder böse gucke, und sie mich nie lachen sehen. (Die Frage ist zum Teil ernsthaft und manchmal auch als Spass gemeint) Wenn ich irgendwo hingehe starren mich die Leute an, als ob ich ein Alien wäre. Ich bin seit ca. 2 Monaten Arbeitslos, und mir gehts eigentlich mehr oder weniger gut, aber wenn ich auf der Arbeit bin, oder war, Denke ich den ganzen Tag über das Leben nach. Was mich psychisch zerstört…

Warum ich so Unglücklich bin? Der Grund die Meinschheit. Ich hasse die Menschen wie die Pest. Ich habe 3 Freunde, die mir wichtig sind und der Rest interessiert mich gar nicht. Wir Arbeiten unser ganzes Leben lang…wofür? Auf was Blicke ich zurück wenn ich Alt und Grau bin? Oder was sage ich meinen Kindern (wenn ich vlt mal welche will)? Ich war mein ganzes Leben arbeiten und nun sterbe ich langsam, ohne eigentlich etwas vom Richtigen Leben gehabt zu haben.

Und warum töten wir Tiere? Wir Menschen sind unfähig miteinander zusammen zu Leben (Krieg, scheidungen etc…) Aber hauptsache wir machen die ganze Erde kaputt, und töten jedes einzelne Tier auf Erden. Tiere darf man töten und essen, aber Pflanzen nicht mal rauchen… Und wir Menschen stehen über einem Tier leben. Wer erfindet diese dumme Regeln eigentlich?

Früher habe ich mich gefreut wenn ein Krieg ausgebrochen ist oder ein Baby vom Dach stürzte etc. Doch heute kann ich mich nicht mal mehr über das freuen, weil es ja immer Menschen gibt, obwohl jeden Tag tausende Leute draufgehen.

Alle sind nur auf das Geld fixiert, jeder redet schlecht hinter deinem Rücken und vorne durch sind sie deine angeblich besten Kumpels. Sie belügen dich, sie beklauen dich, sie veraschen dich…

Und wenn der letzte Baum gefällt ist, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen werden die Menschen merken das man Geld nicht essen kann!

PS: Ich habe keine Lehre gemacht. Mein Leben besteht aus Musik machen (Rappen) aber ob jemand so ein Rapper hören will, der die Menschen so aufs Blut hasst? Und meinen 2 Haustieren (Schlangen) Ich wohne seit ich 18 bin alleine, da ich mit meinem Vater überhaupt kein gutes Verhältniss habe und meine Haustiere (was mir das wichtigste auf der ganzen Welt ist, durfte ich nicht mitnehmen in meine Wohnung) Ich gehe jede Woche 1-3 mal meine Snakes besuchen. Weil ich sie mehr Liebe, als ich mein Vater hasse.

Was soll ich also mit meinem Leben anfangen? Ich wil nicht glücklich sein, wenns allen Tieren so beschiessen geht.
Ich habe Schmerzen von Fuss bis zum Kopf, aber gehe nicht zum Doktor…den Tieren helft ja auch niemand. Wieso solls mir besser gehen?
Ich war schon zig male beim Psychologen, haben alle nichts gebracht. Am schluss waren sie alle Sprachlos und gaben mich auf.
Ich will in keine Organisation oder so um die Tiere zu retten, ich will die Menschen sterben sehen.

Ich wil nicht
glücklich sein, wenns allen Tieren so beschiessen geht.

Es geht allen Tieren beschissen? Das wäre mir neu…

Ich war schon zig male beim Psychologen, haben alle nichts
gebracht. Am schluss waren sie alle Sprachlos und gaben mich
auf.

Wer hätte das vermutet…

Ich will in keine Organisation oder so um die Tiere zu retten,
ich will die Menschen sterben sehen.

Achso, Tiere muss man alle retten, aber womöglich völlig unbeteiligte Menschen müssen sterben? Das hat für mich noch nie Sinn ergeben…

Ich glaube, du bist im Psychologiebrett besser aufgehoben…

Erst mal nachdenken über Deinen Text: Es wimmelt von Verallgemeinerungen und Pauschalurteilen: Die Menschen, alle Menschen, jeder, immer. Es kann nicht sein, dass Deine Pauschalurteile und Bewertungen immer auf alle zutreffen. Also musst Du erst mal daran arbeiten zu differenzieren.
Du könntest Dich sozial engagieren (Vereine) und zwar solche, die sich mit Menschen oder Tieren beschäftigen, denen es schlecht geht. Dann siehst Du wahrscheinlich, dass Du selbst eigentlich noch zu denen zählst, denen es relativ gut geht. Das könnte Dich aufrichten.
Dein Text klingt, als wenn Du Dich immer mehr in diese Psychose hineinsteigerst, diese Spirale musst Du verlassen, nur Du allein kannst Dich aus dem Strudel befreien, indem Du Dir selbst jedesmal HALT sagst. Anderen schaden, weil Du verzweifelt bist, ist verwerflich. Religion könnte evtll. auch helfen ?
Lerne ein Instrument, lese Bücher, suche Dir ein Hobby bei dem Du etwas auf die Beine stellen kannst, zB. Gärtnern, Buchbinden, Sprache lernen, Schreinern etc
Das fällt mir jedenfalls zu Deinem Fall ein.
Udo Becker

Hier werden Sie geholfen:
http://www.asklepios.com/klinik/default.aspx?cid=747…

Vielleicht solltest Du über eine „Karriere“ in der „emo-“ oder „gothic-szene“ nachdenken…ich erkenne da definitiv ein gewißes Potenzial…

Gruß
nicolai

Hallo!

Da du deine Frage unter „Umwelt- & Naturschutz“ ansiedelst:

1. Leben deine Schlangen in ihrem natürlichen Lebensraum?
  2. Engagierst du dich aktiv für den Schutz von Natur und Tieren?

Zweimal Nein? Dann ist deine große Kitsch-Predigt eine einzige Windbeutelei. Soviel zum Thema Umwelt- & Naturschutz.

Und weil dein Text so triefvoll davon ist, erlaube ich mir, die offensichtliche Ferndiagnose deiner Psyche zu stellen: Du willst dir nicht eingestehen, dass alles was du willst, alles wonach du dich sehnst, die Aufmerksamkeit von anderen Menschen ist. Deswegen bist du unglücklich und deswegen schreibst du so einen Scheiß.

Gruß
Peter

Unausgegorener Teenagerschwulst.

Werd erwachsen und zum Mann.

mfg

Ich denke viel über den Tod nach

Hallo,
soso Du denkst ueber den Tod nach. Eigene Vorstellung vom Tod, oder irgendwelche Bildung. Eigene Vorstellung vom Leben, oder mit Leuten gesprochen / von Leuten gelesen, die mehr vom Leben wissen.

Ueberleg mal wofuer wir hier sind, hier auf der Erde. Es gibt Leute mit Antworten. Die verschiedenen Religionen, nicht unbedingt die Ideen von deren Machtelite sondern die Ideen der Gruender solltest Du aufnehmen. Wenns Dich interessiert, mehrere, und vergleichen.

Auch eine Antwort -warum sind wir hier-
http://www.teleboom.de/assets/images/WarumSindWirHie…
gab Kuebler-Ross. Sie hat tausende Sterbende beobachtet und gesprochen, und kam, um Dir das Lesen anzukuerzen, zu dem Ergebnis, wir sollen waehrend unseres Lebensabschnitts hier auf der Erde lernen. Was, ja vor allem Liebe, diese Liebe zu den Menschen, zur Natur, Demut lernen, Dankbarkeit usw. Wenn Du davon weit entfernt bist, kannst Du mit wenig aufwand schon grosse Schritte amchen, der Dalai Lama braucht mehr Anstrengung fuer seinen kleinen weiteren Schritt.

ich will die Menschen sterben sehen.

Unsinn, wieso willst Du bestimmen, dass sie ihre Lektion zu lernen hier unterbrechen sollen und woanders weiterlernen. Geh mal in eine Leihbibliothek, lies Leben nach dem Tod und spaeter mal Kuebler-Ross, dann lernst Du. Das Gegenteil von Tod ist nicht Leben, sondern Geburt, Leben dauert laenger. Siehe auch Leben vor dem Leben, in der Leihbibliothek.

Wenns Dir nur um Tierleid geht, werde Vegetarier. Suche eine Gruppe und mach mit. Wenn Du den Wald schonen willst, kaufe Wald und bestimme selbst. Sei Vorbild.

Gruss Helmut

propagandaministerium

Kuebler-Ross.

„Sie hat u.a. das Vorwort für das Buch „Reinkarnation aktuell Kinder beweisen ihre Wiedergeburt“, des „Volksverhetzer nach deutschem Recht“ Trutz Hardo geschrieben.“

http://de.wikipedia.org/wiki/Trutz_Hardo

du kannst es aber auch nicht lassen.
bist du wirklich so naiv, oder verbreitest du ganz bewußt hier tiefbraune esoterik?

e.c.

5 Like

Hallo,
so habe deinen Bericht jetz drei mal gelesen kapiere den zusammenhang nicht.Wo ist der Bezug zu Umwelt & Naturschutz ? Ich höre so etwas wie "Null Bock " raus. Dies passt dir nicht und jenes nicht und arbeitslos ist jetzt gut oder was ? JUnge du hast definitif zu viel zeit zum nachdenken.Scmeiß mal den Riemen auf und gib mal Gas in deinem Leben.Such dir Arbeit das lenkt dich ab gibt bestätigung das du was geleistet hast.Du wirst dich besser fühlen.

Grüßle die Andi65

Drängt sich doch die Frage auf : Wie definierst Du „erwachsen“ und „Mann“ ?

Und was machst Du jetzt mit den ganzen Ratschlägen ?
Hier noch einen, ernst gemeint und als Hilfe, nicht als Spott:
„Denn zwischen dem Leben, wie es ist, und dem Leben wie es sein sollte, ist ein so gewaltiger Unterschied, dass derjenige, der nur darauf sieht was geschehen sollte, und nicht darauf, was in Wirklichkeit geschieht, seine Existenz viel eher ruiniert als erhält.“
Machiavelli, Il Principe
Udo Becker

Drängt sich doch die Frage auf : Wie definierst Du „erwachsen“
und „Mann“ ?

Die Welt so nehmen, wie sie ist, Grenzen erkennen und innerhalb derer ändern, was zu ändern ist.

Nicht gegen Windmühlen kämpfen und niemals über verschüttete Milch jammern.

(Kurzfassung)

…find´ ich jetzt aber nichts „spezifisch männliches“ dabei…

…find´ ich jetzt aber nichts „spezifisch männliches“
dabei…

Nö, warum auch?
Er ist männlichen Geschlechts und so kann ich ihm ja schlecht schreiben, dass er zur Frau werden soll.

Sich über spezielles männliches/weibliches Verhalten auszulassen, ist hier nicht der richtige Platz.

Wobei das ein sehr weites und undankbares Gebiet ist und i.A. fast nur für Paarungs- und Fortpflanzungsverhalten gilt.

mfg

Nämlich, was ich als das grundlegenste Kriterium für „erwachsen sein“ ansehe, die „Eigenverantwortlichkeit“ und die Akzeptanz derselben ?

Nein, das steht mit drin.

@MOD
Ich vermute ganz stark, dass die Anfrage eigentlich in einem Brett weiter oben, nämlich in Psychologie hätte gepostet werden sollen und der Fragensteller nur versehentlich hier rein geklickt hat.

Hallo, mal ne Frage:
Du liebst doch Deine beiden Schlangen. Was fressen die eigentlich?

Elisabeth Kübler-Ross
war ganz zweifelsohne mal eine von den Guten und Mutigen. Das ist lang vorbei.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13527219.html

Inzwischen wird einem beim Lesen eher schlecht.

Schöne Grüße
Jule