Hallo,
generell gibt es immer 2 Möglichkeiten: Flucht oder Angriff.
Was du im Augenblick machst ist… weder das eine noch das andere. Du solltest die Sache also entweder in der einen oder anderen Richtung in Bewegung bringen.
Daraufhin hab ich sie den Tag darauf angeschrieben (weil ich
mich am Vortag geärgert habe), ob das an dem Tag in der Disco
ein Ausrutscher oder ob da mehr hinter stecken könnte.
Das war sehr ungeschickt. Nachdem du es am Vortag schon nicht geschafft hattest, das Eisen zu schmieden als es heiß war, machst du es hier noch schlimmer indem du es zerredest - womöglich auch noch mit vorwurfsvollem Grundton.
Ich sagte ihr, das ich sie wirklich gerne
hab, nur mein Bauchgefühl mich noch vor ihr warnt.
Dann kläre dein Bauchgefühl schnellstmöglich und verhalte dich dann adäquat! entweder willst du sie - dann musst du dich aber auch voll ranschmeißen. Oder du hast eine Niete gezogen - dann lass’ es aber auch ganz bleiben und beende den Kontakt.
Mein Problem ist, das ich eigentlich fasst immer den 1.
Schritt mache, das wir uns treffen, bzw. überhaupt über
Instant Messenger kommunizieren.
Du treibst die Entwicklung aber nicht vorwärts! Du kannst ihr noch 1000 Jahre brav schreiben, dadurch kommst du einer Klärung aber keinen Schritt näher. Aktionen, die eine Entwicklung, eine Entscheidung dafür oder dagegen, forcieren, ist die Schreiberei genauso wenig wie alles andere, was du bisher geliefert hast. Die Zeit läuft daher gegen dich, denn es sind immerhin ein paar Wochen, in denen du dich nicht verdünnisierst, andererseits aber auch nicht alle Register als Charmeur ziehst um sie für dich zu gewinnen.
Hab gestern vorgeschlagen,
Hmm, das ist schon wieder zu langweilig und unverbindlich. Entweder sprichst du eine vollwertige Einladung aus, bei der du sie dann mit einem richtig gut selbst gekochten Essen überraschst - oder lass’ es ganz bleiben. Aber nicht so übervorsichtige Versuche, bei denen du ein gemeinsames Essen ins Gespräch bringst, dann aber darauf wartest, dass sie die Sache festzurrt.
dann ein ok mit dem Nebensatz das sie an dem Tag
evtl. Besuch bekommt (ist ja nicht weiter schlimm).
Waaaaaaas? Nicht weiter schlimm??? Kein Wunder, dass du nicht vorwärts kommst wenn du dich so verarschen lässt! Sie behandelt dich hier wie Dreck und du findest das nicht schlimm und lässt sie gewähren…
Die richtige Lösung wäre gewesen: Du sprichst eine vollwertige Einladung aus und schlägst einen Termin dafür vor. Kann sie zu dem Termin nicht solltest du einen Alternativtermin in der Hinterhand haben. Kommt dann wieder eine Ablehnung ohne einen terminlichen Gegenvorschlag oder gar so eine Frechheit wie „Ich krieg’ da auch Besuch und weiß noch nicht ob ich zu dir komme“, sprich: „Ich respektiere dich nicht“, muss sie sofort einen verbalen Arschtritt von dir kriegen und war die längste Zeit von Interesse.
Man bettelt niemals (!) peinlich um Aufmerksamkeit und lässt sich niemals (!) so ein respektloses Verhalten gefallen!
Soll ich
wieder nach haken, ob sie Zeit hat, oder warten, das sie was
sagt?
Du sollst klare Vorschläge machen und sie kann dazu ja oder nein sagen. Kommen zu viele „nein“ oder zu wenig Engagement zurück ist sie keine weitere Beachtung wert. Vor allem darfst du dich niemals so klein machen, dass du um ihre Aufmerksamkeit bettelst - was du tust wenn du wartest, dass sie sich herablässt, sich mal wieder mit dir abzugeben.
Die Sache ist, ich will Sie nicht überrumpeln, bzw.
belästigen. Soll ich nach Eurer Meinung mich erstmal die Tage
zurück halten, ob was von ihr kommt (generell) oder meint sie
evtl. dann, ich habe kein Bock mehr auf sie.
Du hast ja noch gar nicht deutlich gemacht, dass du ernsthaftes Interesse an ihr hast! Du hast auch nicht klar gemacht, dass du Respekt bietest, aber auch erwartest. Sowas kannst du aber nicht im Instant Messenger herbeireden sondern dein Verhalten / deine Vorschläge / die Mühe, die du dir für sie gibst, müssen zeigen, dass du es ernst meinst.
Wird das von ihr nicht respektvoll und engagiert beantwortet, sondern mit Langeweile und mangelnder Anerkennung - tschüss, sie ist deiner nicht wert.
Ich denke, sie
gehört zu den Mädels, die gerne erobert werden will (ja will
jede). Bei ihr ist in meinen Augen jedoch verhältnismäßig
stark ausgeprägt.
Und du meinst, dass du das ausreichend gut versuchst hast???
Gerade wenn du erkennst, dass sie so drauf ist, hättest du noch einen Zacken engagierter vorgehen sollen als sowieso schon erforderlich! Wenn’s dann nix wird - OK, dann war sie nicht die Richtige. Das muss nicht gegen sie und nicht gegen dich sprechen, man kann einen Korb des einen oder anderen dennoch auf gleicher Augenhöhe sehen. Du bist kein Bittsteller, der um sie betteln muss.
Du bietest viel, dafür erwartest du aber auch viel. Keine halben Sachen, von keinem. Sollte sie nicht ausreichend engagiert sein oder deine Zweifel überwiegen - kein Problem, dann war’s eben einfach nicht das Richtige mit euch.
Ich vermute, dass sie mit „ich weiss nicht, ob wir zusammen
passen“ meint, das sie im Prinzip kein Bock mehr hat, was ich
auch nicht weiter schlimm finde.
Sie hat keinen Bock, dir ist es egal - ja dann lasst es besser bleiben! Aber das bitte konsequent. Dann labere nicht lange rum und investiere keine weitere Zeit und Gedanken in sie.
Mit Konsequenz, Selbstbewusstsein und Selbstachtung gewinnst du immer mehr als mit Milchbrötchen-Verhalten. Die Frau spürt und lernt dann, dass du dich nicht mit halben Sachen abgibst. Das erhöht deinen und ihren Marktwert denn du bist dir offenbar zu schade, dich mit Ladenhüter-Frauen zu beschäftigen. Allein diese innere Einstellung wertet dich auf und macht dich attraktiver. Es muss deine innere Haltung sein und du sollst natürlich keine Arroganz entwickeln…
Für mich ist die Unklarheit
nur unvorteilhaft.
Dann beende sie!!!
Bin ihr auch dann auch nicht böse, würde
trotzdem mit ihr befreundet sein wollen.
Nicht darauf schielen was sie will, sie hat einen Mund um das selber zu artikulieren. Deine Aufgabe besteht darin, dein Ziel zu definieren und umzusetzen.
Gruß,
MecFleih