Wie sollte man(n) sich hier verhalten?

Hallo Leute,

ich brauch mal ein 1-2 Tipps zum Verhalten gegenüber Frauen.

Hab vor ca. 4 Wochen ein Mädel kennen gelernt. Wurden beide zum gleichen Abendessen von Freunden eingeladen, haben aber erst auf dem zufällig gleichen Heimweg unterhalten (1. Kilometer, dann haben sie die Wege getrennt).

Haben uns auch schnell gut verstanden. Waren auch gleich am WE wieder zusammen unterwegs und hatten uns auch gleich in den Armen. Naja, kleine Einleitung.

Seit dem haben wir uns vielleicht 5-6 mal getroffen, wobei das jetzt auf einmal negativ kritisch geworden ist. Haben uns etwa vor ner Woche in ner Disco geküsst, hab dann auch bei ihr gepennt (NUR gepennt). Waren dann die Tage wieder bei ihr, haben zusammen fern geguckt, aber die kuschelei, die wir die Treffen davor hatten, war fasst bei 0. Hab mich geärgert, aber ich war vielleicht sogar der, der sich da falsch verhalten hat. War mir aber auch unsicher, ob sie nur spielen will, was mich beschäftigt hat.

Daraufhin hab ich sie den Tag darauf angeschrieben (weil ich mich am Vortag geärgert habe), ob das an dem Tag in der Disco ein Ausrutscher oder ob da mehr hinter stecken könnte. Sie meinte, es war kein Ausrutscher, weiss aber auch nicht, ob wir zusammen passen. Ich sagte ihr, das ich sie wirklich gerne hab, nur mein Bauchgefühl mich noch vor ihr warnt.

Das rein zur Geschichte, dass ihr einen groben Einblick habt. Mein Problem ist, das ich eigentlich fasst immer den 1. Schritt mache, das wir uns treffen, bzw. überhaupt über Instant Messenger kommunizieren. Schreiben eigentlich jeden Tag miteinander und wenn es manchmal nur ein paar Zeilen sind, was so den Tag geschehen war. Jedoch hält sie sich immer sehr kurz, was mich dann irritiert und auch teils distanziert, wie auch immer. Auch wenn sie mich anschreibt, hält sie sich kurz.

Hab gestern vorgeschlagen, das wir bei mir was am Montagabend kochen könnten, da kam erst ein Spruch von ihr(ich und kochen?), dann ein ok mit dem Nebensatz das sie an dem Tag evtl. Besuch bekommt (ist ja nicht weiter schlimm). Soll ich wieder nach haken, ob sie Zeit hat, oder warten, das sie was sagt?

Die Sache ist, ich will Sie nicht überrumpeln, bzw. belästigen. Soll ich nach Eurer Meinung mich erstmal die Tage zurück halten, ob was von ihr kommt (generell) oder meint sie evtl. dann, ich habe kein Bock mehr auf sie. Ich denke, sie gehört zu den Mädels, die gerne erobert werden will (ja will jede). Bei ihr ist in meinen Augen jedoch verhältnismäßig stark ausgeprägt.

Ich vermute, dass sie mit „ich weiss nicht, ob wir zusammen passen“ meint, das sie im Prinzip kein Bock mehr hat, was ich auch nicht weiter schlimm finde. Für mich ist die Unklarheit nur unvorteilhaft. Bin ihr auch dann auch nicht böse, würde trotzdem mit ihr befreundet sein wollen.

Naja, langer Text, hoffe, dass ich da einen kurzen gewissen Tipp bekomme. Danke und einen schönen Abend :smile:!

VG

Hi,

was für einen kurzen gewissen Tipp Du Dir vorstellst weiß ich nicht und habe ich nicht, doch meine Meinung dazu kann ich Dir sagen:

Das ist doch Kinderkarneval!
Begründung:

Sie meinte, es war kein Ausrutscher, weiss aber auch nicht, ob wir
zusammen passen. Ich sagte ihr, das ich sie wirklich gerne
hab, nur mein Bauchgefühl mich noch vor ihr warnt.

Wenn mir das

hab, nur mein Bauchgefühl mich noch vor ihr warnt.:

Jemand sagen würde, dann wäre ich bedient!

Mir ist auch nicht ganz klar, wenn Dir Dein Bauchgefühl abrät, warum lässt Du dann nicht einfach die Finger von ihr?

Gruß
Gina

Hi,

hier kann man bloß nur raten:

Höre auf, dich zum Horst zu machen. Was du hier an (Nicht-)Signalen ihrerseits schilderst, ist meiner Meinung nach eindeutig: Sie will nicht (mehr).

Lass es, sie zu kontaktieren, und sie vollzutexten. Damit machst du es nur noch viel schlimmer und es nützt reineweg überhaupt nichts. Leg es ad acta, lerne daraus und bewahre dein Gesicht.

Viel Glück!
(Bei der nächsten Bekanntschaft…)

To.i

Hallo,

generell gibt es immer 2 Möglichkeiten: Flucht oder Angriff.

Was du im Augenblick machst ist… weder das eine noch das andere. Du solltest die Sache also entweder in der einen oder anderen Richtung in Bewegung bringen.

Daraufhin hab ich sie den Tag darauf angeschrieben (weil ich
mich am Vortag geärgert habe), ob das an dem Tag in der Disco
ein Ausrutscher oder ob da mehr hinter stecken könnte.

Das war sehr ungeschickt. Nachdem du es am Vortag schon nicht geschafft hattest, das Eisen zu schmieden als es heiß war, machst du es hier noch schlimmer indem du es zerredest - womöglich auch noch mit vorwurfsvollem Grundton.

Ich sagte ihr, das ich sie wirklich gerne
hab, nur mein Bauchgefühl mich noch vor ihr warnt.

Dann kläre dein Bauchgefühl schnellstmöglich und verhalte dich dann adäquat! entweder willst du sie - dann musst du dich aber auch voll ranschmeißen. Oder du hast eine Niete gezogen - dann lass’ es aber auch ganz bleiben und beende den Kontakt.

Mein Problem ist, das ich eigentlich fasst immer den 1.
Schritt mache, das wir uns treffen, bzw. überhaupt über
Instant Messenger kommunizieren.

Du treibst die Entwicklung aber nicht vorwärts! Du kannst ihr noch 1000 Jahre brav schreiben, dadurch kommst du einer Klärung aber keinen Schritt näher. Aktionen, die eine Entwicklung, eine Entscheidung dafür oder dagegen, forcieren, ist die Schreiberei genauso wenig wie alles andere, was du bisher geliefert hast. Die Zeit läuft daher gegen dich, denn es sind immerhin ein paar Wochen, in denen du dich nicht verdünnisierst, andererseits aber auch nicht alle Register als Charmeur ziehst um sie für dich zu gewinnen.

Hab gestern vorgeschlagen,

Hmm, das ist schon wieder zu langweilig und unverbindlich. Entweder sprichst du eine vollwertige Einladung aus, bei der du sie dann mit einem richtig gut selbst gekochten Essen überraschst - oder lass’ es ganz bleiben. Aber nicht so übervorsichtige Versuche, bei denen du ein gemeinsames Essen ins Gespräch bringst, dann aber darauf wartest, dass sie die Sache festzurrt.

dann ein ok mit dem Nebensatz das sie an dem Tag
evtl. Besuch bekommt (ist ja nicht weiter schlimm).

Waaaaaaas? Nicht weiter schlimm??? Kein Wunder, dass du nicht vorwärts kommst wenn du dich so verarschen lässt! Sie behandelt dich hier wie Dreck und du findest das nicht schlimm und lässt sie gewähren…

Die richtige Lösung wäre gewesen: Du sprichst eine vollwertige Einladung aus und schlägst einen Termin dafür vor. Kann sie zu dem Termin nicht solltest du einen Alternativtermin in der Hinterhand haben. Kommt dann wieder eine Ablehnung ohne einen terminlichen Gegenvorschlag oder gar so eine Frechheit wie „Ich krieg’ da auch Besuch und weiß noch nicht ob ich zu dir komme“, sprich: „Ich respektiere dich nicht“, muss sie sofort einen verbalen Arschtritt von dir kriegen und war die längste Zeit von Interesse.
Man bettelt niemals (!) peinlich um Aufmerksamkeit und lässt sich niemals (!) so ein respektloses Verhalten gefallen!

Soll ich
wieder nach haken, ob sie Zeit hat, oder warten, das sie was
sagt?

Du sollst klare Vorschläge machen und sie kann dazu ja oder nein sagen. Kommen zu viele „nein“ oder zu wenig Engagement zurück ist sie keine weitere Beachtung wert. Vor allem darfst du dich niemals so klein machen, dass du um ihre Aufmerksamkeit bettelst - was du tust wenn du wartest, dass sie sich herablässt, sich mal wieder mit dir abzugeben.

Die Sache ist, ich will Sie nicht überrumpeln, bzw.
belästigen. Soll ich nach Eurer Meinung mich erstmal die Tage
zurück halten, ob was von ihr kommt (generell) oder meint sie
evtl. dann, ich habe kein Bock mehr auf sie.

Du hast ja noch gar nicht deutlich gemacht, dass du ernsthaftes Interesse an ihr hast! Du hast auch nicht klar gemacht, dass du Respekt bietest, aber auch erwartest. Sowas kannst du aber nicht im Instant Messenger herbeireden sondern dein Verhalten / deine Vorschläge / die Mühe, die du dir für sie gibst, müssen zeigen, dass du es ernst meinst.
Wird das von ihr nicht respektvoll und engagiert beantwortet, sondern mit Langeweile und mangelnder Anerkennung - tschüss, sie ist deiner nicht wert.

Ich denke, sie
gehört zu den Mädels, die gerne erobert werden will (ja will
jede). Bei ihr ist in meinen Augen jedoch verhältnismäßig
stark ausgeprägt.

Und du meinst, dass du das ausreichend gut versuchst hast???

Gerade wenn du erkennst, dass sie so drauf ist, hättest du noch einen Zacken engagierter vorgehen sollen als sowieso schon erforderlich! Wenn’s dann nix wird - OK, dann war sie nicht die Richtige. Das muss nicht gegen sie und nicht gegen dich sprechen, man kann einen Korb des einen oder anderen dennoch auf gleicher Augenhöhe sehen. Du bist kein Bittsteller, der um sie betteln muss.
Du bietest viel, dafür erwartest du aber auch viel. Keine halben Sachen, von keinem. Sollte sie nicht ausreichend engagiert sein oder deine Zweifel überwiegen - kein Problem, dann war’s eben einfach nicht das Richtige mit euch.

Ich vermute, dass sie mit „ich weiss nicht, ob wir zusammen
passen“ meint, das sie im Prinzip kein Bock mehr hat, was ich
auch nicht weiter schlimm finde.

Sie hat keinen Bock, dir ist es egal - ja dann lasst es besser bleiben! Aber das bitte konsequent. Dann labere nicht lange rum und investiere keine weitere Zeit und Gedanken in sie.

Mit Konsequenz, Selbstbewusstsein und Selbstachtung gewinnst du immer mehr als mit Milchbrötchen-Verhalten. Die Frau spürt und lernt dann, dass du dich nicht mit halben Sachen abgibst. Das erhöht deinen und ihren Marktwert denn du bist dir offenbar zu schade, dich mit Ladenhüter-Frauen zu beschäftigen. Allein diese innere Einstellung wertet dich auf und macht dich attraktiver. Es muss deine innere Haltung sein und du sollst natürlich keine Arroganz entwickeln…

Für mich ist die Unklarheit
nur unvorteilhaft.

Dann beende sie!!!

Bin ihr auch dann auch nicht böse, würde
trotzdem mit ihr befreundet sein wollen.

Nicht darauf schielen was sie will, sie hat einen Mund um das selber zu artikulieren. Deine Aufgabe besteht darin, dein Ziel zu definieren und umzusetzen.

Gruß,

MecFleih

Hallo,
du hast dir die Antwort auf deine Frage doch selbst „erarbeitet“. Wenn dein Bauchgefühl dich „noch“ vor ihr warnt, warum denkst du, daß sich das ändern könnte? Du kannst es höchstens gewaltsam ignorieren.
Irgendwie mögt ihr euch vielleicht aber mehr auch nicht!
Sie ist nach allem was du schreibst nicht die Richtige für dich. Natürlich mag sie sich erobern lassen. Aber ihr Verhalten hat damit nichts mehr zu tun. Es ist eher ein Austesten, wie weit du dich ggf. noch zum Trottel machen läßt.
So ist mein (weibliches) Empfinden dazu. Laß es einfach. Wenn sie was von dir will, meldet sie sich schon. Sie wird es aber nicht tun.
Alles Gute.

Insgesamt spielen natürlich noch ein paar andere Sachen rein, aber ich danke für die direkten Antworten. Musste wohl auf die Art und Weise wach gerüttelt werden.

Danke!

Thread kann daher geschlossen werden.

VG

1 Like

Man man man, MecFleih MacFleih, dich nennt keiner eine „feige Sau“. :smile:

Du hast vollkommen recht. Selbstwert und klare Verhältnisse schaffen.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das Schwierigkeiten machen kann, vor allem wenn man sich in seinen Gedanken verliert. Um so besser, wenn einer einen mal wach rüttelt!

Hi, wie alt seit ihr denn … 13 … 14 ???

Das alles - und wie du es schreibst und schilderst, deutet auf 2 sehr junge und unerfahrene Menschen hin (das ist nichts Schlimmes !!!).

Wenn ihr wirklich so jung seit wie ich mir das vorstelle " … hab dann auch bei ihr gepennt (NUR gepennt), dann trennt euch besser SOFORT im Guten, denn die Sache wird sowieso nicht mehr lange halten … tut mir leid.