Eine Mücke oder eine Gelse sticht. Wie sorge ich dafür das es nicht mehr sooo juckt
Eine Mücke oder eine Gelse sticht. Wie sorge ich dafür das es
nicht mehr sooo juckt
Manche schwören darauf. Auf Spucke.
Ansonsten hilft Zwiebel- oder Zitronensaft, notfalls auch Essig.
Wichtig ist, dass der Stich noch nicht aufgekratzt ist.
Notfalls ein Gel aus der Apotheke.
Eine Mücke oder eine Gelse sticht. Wie sorge ich dafür das es
nicht mehr sooo juckt
Stich erwärmen, z. B. mit einer heißen Kaffeetasse o. Ä., bis an die Grenze des Erträglichen (natürlich ist eine Verbrühung zu vermeiden). Das Jucken hört sofort auf, hab ich erst vor ein paar Tagen wieder erlebt. Es gibt auch batteriebetriebene Mückenstichaufheizdinger zu kaufen.
Gruß S
Ich weiß auch, warum das so ist
Hi!
Die Histamine, die das Jucken verursachen, werden durch die Wärme zerstört. Deshalb juckt das nicht mehr.
Grüße
kernig
Hi!
Die Histamine, die das Jucken verursachen, werden durch die
Wärme zerstört. Deshalb juckt das nicht mehr.
Ah! Man könnte also Heuschnupfen bekämpfen, indem man die Nase erwärmt
Gruß S
Klar, ich empfehle ein Bügeleisen…
Hi!
Die Histamine, die das Jucken verursachen, werden durch die
Wärme zerstört. Deshalb juckt das nicht mehr.Ah! Man könnte also Heuschnupfen bekämpfen, indem man die Nase
erwärmt
Gute Idee - müsste also eine Allergie in der Sauna besser werden?
Meine Weisheit mit den Histaminen hab ich aus einer Sendung auf Bayern2 (eine durchaus seriöse Quelle).
Grüße
kernig
Eine Salbe ( ein Antihistaminikum) auftragen. Gibt es auch als Stift in jedem Drogeriemarkt und jeder Apotheke.
Udo Becker
Möglichst schnell mit Apfelessig einreiben!
Die verschiedenen Eiweiße, die die Mücke in den Stichkanal abgibt werden durch Apfelsäure besonders schnell koaguliert. Man kann auch den Stich mit einem Apfel einreiben, aber in Apfelessig ist die Säure viel konzentrierter drin. Da hilft oftmals einmaliges einreiben schon aus.
Wir haben im Sommer ständig einen kleinen Parfümzerstäuber mit Apfelessig in der Tasche oder dem Rucksack. Selbst Stiche von großen Pferdebremsen gehen in Minutenschnelle zurück. Je früher man den Stich einreibt, umso besser die Wirkung.