Hallo !
Habe den SanDisk Sansa Clip MP3 Player, auf dem ich zig verschiedene Songs von verschiedenen Interpreten habe. Wenn ich nun auf dem Laptop in Genres unterteile, z.B. ein „M“ für „Movies“ vor einen Song stelle, oder „J“ für „Jazz“, sortiert er mir das auf dem Laptop richtig, zeigt es aber völlig willenlos auf dem Sandisk-Player an.
Auch wenn ich den Music-Ordner vom Sandisk-Player auf dem Laptop schön sortiere und Zahlen vor die Songs stelle, zeigt er mir die Songs beim Abspielen willenlos durcheinander auf dem Sandisk-Player an. Woran liegt das ? Jeder USB-Stick übernimmt doch diese Sortierungen. Warum nicht der Player ? Wer kann helfen ? Wie sortiere ich die Songs in Genres ?
Hallo,
ganz so durcheinander wird die Sortierung sicher nicht sein. Mit großer Wahrscheinlichkeit (ich kenne den Player nicht persönlich) wird der nach Interpret/ Album/ Genre/ Playlist sortieren können. Diese Daten wird er aber wahrscheinlich nicht aus dem Namen der MP3-Datei oder einem Verzeichnis entnehmen, sondern dem so genannten ID3-Tag. So machen das zumindest die Player, die ich kenne.
Grüße
Deine Methode ist ein wenig Hölzern.
Die hast ja schon den Hinweis mit den Tags bekommen, damit arbeiten eigentlich alle Soft- und Hardwareplayer.
Beim Fahren helfen verschiedene Programme, ich benutze musicbee. Teilweise verkennen die die Musik selbständig und suchen die Informationen im Internet…
Für feste Reihenfolgen nutzt man Playlisten. auch da gibt es diverse Programme. Z.b. gab es Mal eine, das Songs i Playlisten beim Kopieren automatisch mit einer Nummerierung versehen hat, etc. Ein weites Feld also…
Deinen Player kenne ich konkret auch nicht.
Krötengrüße