Wie speichere ich Stücke in Genres ab auf dem Sandisk Sansa MP3Player ?

Hallo,

muss nochmal fragen…

Als Keyboarder hab ich zig Stücke und Songs – teilweise auch Eigenkompositionen – die ich in Genres auf meinem Sandisk Sansa MP3Player haben will. So dass ich schnell zu Genre „Jazz“ oder „Pop“ durchklicken kann. Weil ich viele Nummern über Kopfhörer abhöre.

Ich habs jetzt über Windows Media Player versucht, über den VLC-Player, dann über das Programm MP3Tag. Hier kann man jedem MP3 einen ID3-Tag zuweisen, das hat geklappt. Allerdings hab ich keine Ahnung wie es dann weitergeht. Ich bekomme es einfach nicht hin, eine gewünschte Genre-Reihenfolge korrekt auf meinem Player anzeigen zu lassen. Die Titel sind immer durcheinander.

Bsp. 6 Stücke:

Impr - A-Dur Improvisation

J - Besame Mucho - Consuelo Velasquez

KL - Nocturne in F Minor, Op 55, No 1 (Chopin)

Komp - G-Moll Improvisation

Movie - Chi Mai Orchester (Ennio Morricone)

P - ABBA - Money, Money, Money

Ihr seht, ich habe jeweils ein Genre vorangestellt - das erste ist in einer Rubrik „Impro“ und steht für Improvisation.
Das zweite für „J“ = Jazz
Das dritte für „KL“ = Klassik
Das vierte für „Komp“ = Komposition
Das fünfte für „Movie“ = Filmmusik
Das sechste für „P“ = Pop

Ich habe für jedes Genre ca. 30-50 Stücke und möchte nun, dass mein kleiner MP3-Player mir zuerst alle Improvisationen anzeigt, dann die Jazznummer, dann die Klassik, die Komposition, die Filmmusik und die Popnummern. So dass ich schnell zum jeweiligen Genre durchsteppen kann. Die jeweilige Nummer dann im Genre zu finden geht ja schnell.

Bin PC-Anwender seit 30 Jahren, aber anscheinend zu blöd, das hinzubekommen. Kann jemand konkret helfen, und nicht nur mit einem Link zu einem Programm ?

Vielen Dank vorab.

Von welchem Sansa_modell reden wir?
http://www.manualsbase.com/de/manuals/5181/109/sandisk/mp3_player/
Musste mal schauen…

Mein Sansa E280 ist inzwischen zwar kaputt, aber ich erinnere mich, dass es eine Abspiel Selektion nach Genres gibt.
Wenn in den Datei Tags manuell das richtige Genre von Dir erfasst wurde, sehe ich keinen Grund, dass die Stücke nicht danach auch abgespielt werden können.

Gruß MG