Wie Standardprogramme festlegen?

Hallo,

ich habe ein Galaxy S2plus mit Android 4.2.2 und folgendes Problem: Wenn ich z. B. bei whatsapp ein Video starten möchte, kommt die Meldung „Vorgang abschließen mit“ und es erscheinen die Auswahlmöglichkeiten: Videoplayer und Poweramp. Wenn ich nun den Butto „Nur einmal“ klicke, dann startet der Film, aber beim nächsten mal kommt natürlich dieselbe Abfrage. Wenn ich nun „Immer“ klicke, um auch in Zukunft immer Videos mit diesem Programm zu starten, kommt die Meldung „Standardwerte löschen“. Dies soll unter App-Standardeinstellungen unter „Task-Manager > Standardwert löschen > Löschen“ funktionieren.

Was muss ich nun machen? Ich gehe unter Einstellungen Optionen Anwendungsmanager. Ist das richtig? Und dann? Wenn ich „Alle“ auswähle, finde ich auch den Videoplayer. Aber dort ist „standardmäßig starten“ angezeigt. Beim Poweramp aber nicht. Was läuft da falsch? Was muss ich machen?

Oliver

Du musst die Standardwerte nur dann löschen, wenn du die Zuordnung aufheben willst.

Gruß
O.Varon

Hallo,

ja, aber ich möchte doch einfach nur, dass diese Meldung nicht mehr erscheint, sondern die Datei (im geschilderten Fall das Video) mit einem von mir einmal festgelegten Programm (im geschilderten Fall der Videoplayer) geöffnet wird.

Was muss ich dafür tun?

Oliver

Was muss ich dafür tun?

Einfach nur „Immer“ auswählen, sonst nichts.
Danach wird die Datei immer mit dieser Anwendung geöffnet.

Gruß
O.Varon

Hallo,
Klicken sie auf immer und wählen das Programm mit dem sie normalerweise Videos ansehen wollen. Die standard Einstellungen werden dann überschrieben und sind erst wieder interessant, wenn sie ein anderes standard Programm Wahlen möchten.

MFG

Hallo.

In den Einstellungen selbst muss eigentlich nichts vorgenommen werden wenn die Auswahl „Immer“ gewählt wird. Diese Einstellung wird erst interessant wenn man ein anderes Programm wählen möchte, also die Auswahl aufheben möchte. Man bekommt nur den Hinweis vom System wie man die betroffene Einstellung wieder rückgängig machen kann.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen helfen und freuen uns auf eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr mobile-laden.com - Team

Hallo,

hmmm, so ganz hilft es mir nicht. Wenn ich bei der Meldung „Vorgang abschließen mit“ mein gewünschtes Programm auswähle und dann „Immer“ klicke, dann kommt eben die Meldung „Standardwerte löschen“!

Ich möchte in den Standardeinstellungen auch nichts ändern, aber das muss ich wohl, denn sonst kann ich „Immer“ nicht klicken.

Es ist also an dieser Stelle nur möglich „Nur einmal“ auszuwählen, denn dann startet das gewählte Programm. Bei Auswahl von „Immer“ eben nicht, da dort die obige Meldung erscheint.

Was muss ich machen?

Oliver

Hallo,

genau das klappt ja eben nicht (s. mein Beitrag zwei Zeilen hierüber).

Oliver

Hallo,

„Immer“ auswählen funktioniert ja leider nicht (s. mein Beitrag vier Zeilen hierüber).

Oliver

Wenn die Meldung „Standardwerte löschen“, dann drück einfach ja, das bedeutet dass das vorherige Standardprogramm nicht mehr benutzt wird. An sich tust du aber nichts wirklich löschen, also keine Sorge.
Wenn es nicht klappt melde dich nochmal.