Wie stark sind eigentlich Zwerghamster im Vergleich zu ihrem eigenen Gewicht?
Wie stark sind eigentlich Zwerghamster im Vergleich zu ihrem
eigenen Gewicht?
Die Frage muss differenziert betrachtet werden: ein Hamster kann nicht unbedingt mehr tragen als er wiegt, jedoch habe ich schon Hamster gesehen, die sich nur mit der Kraft ihrer Vorderpfoten an einem Käfigdach (mir fiel kein besseres Wort ein) voranbewegt haben, teils sehr lange. Oder ein Hamster hat sich mal nur mit seiner Kraft an einer Stange nach oben fortbewegt.
Die Hamster können also „Extremsportler“ sein, was einiges an Geschick, Können und Ausdauer erfordert. Aber wesentlich mehr als das 2-3 fache ihres Gewicht kann ein zwerghamster wohl nicht tragen.
eigenen Gewicht?
das kann ich dir leider nicht sagen, aber bei einem Kampf mit einem „Rivalen“ der selben Größe können sie schon stark sein.
Wie stark sind eigentlich Zwerghamster im Vergleich zu ihrem eigenen Gewicht?
Zwerghamster können ewig an ihrem eigenen Gebiss an der Käfigdecke hängen…oder an nur einem Arm…Sie können sich wie Affen im Käfig an nur einem Arm herumwippen und sich dann plötzlich an nur einem Beinchen auffangen.
Zwerghamster sind also enorm stark!!!
eigenen Gewicht?
Genau wie Mäuse, sehr stark dafür das die so klein sind.
Ach du meine Güte, die Anfrage ist schon ein Jahr her, und du hast sicherlich schon eine Antwort bekommen. Aber ich schreibe dir trotzdem nochmal etwas dazu.
Also eine super genaue Angabe kann ich nicht geben.
Zwerghamster verfügen aber über eine enorme Kraft. Ihr eigenes Körpergewicht stemmen sie locker mit einem Arm oder mit ihren Zähnen (wenn sich der Hamster an Gitterstangen festhält). Dies hält er auch für eine lange Zeit ohne Probleme aus.
Fazit: Ein Hamster kann sein eigenes Gewicht Problemlos „stemmen“, schafft aber durchaus noch mehr