Es ist schlimm, alt zu werden :o(
Ich habe vor ca. einem Jahr einen Linux-Rechner (Suse 9.3)aufgesetzt, den ich für einige Monate als Web-Server nutzte. Dann habe ich ihn abgeschaltet.
Nun möchte ich ihn wieder in Betrieb (mit dem gleichen Inhalt) nehmen.
Ich habe gehofft, ihn seinerzeit so aufgesetzt zu haben, dass ich den Rechner nur starten muss.
Hab´ ich aber nicht. Das Server-Programm muss ich „zu Fuß“ starten.
Ich kann mich nun aber nicht mehr daran erinnern, wie ich dies starte. Ich weiss noch nicht enmal, wie das hieß :o(
Auf dem Rechner habe ich die erstellten .htm gefunden. Sie stehen /local/Webauftritt/htdocs
Wo zum Geier steht denn nur das eigentliche Programm?
Ich habe /opt/lampp gefunden und meine mich erinnern zu können, dass dies vielleicht der Webserver sein könnte. Oder gab es da was mit Apache?!?!
Ich kann mich nicht mehr erinnern :o(((
Kann mir jemand sagen, was für gerbräuchliche Webserver es für Linux gibt, wo das Programm sein könnte und wie man es startet?
Ja, ich gebe es zu: Ich habe mich vor einem Jahr nur Pi-mal-Daumen mit Linux beschäftigt und bin in der Beziehung ein DAU.
Aber: Ich habe es seinerzeit geschafft, die gewünschten Seiten ins Netz zu stellen (per dyn-DNS). Ich kann nur den Webserver nicht mehr starten :o(
Wer ohne hocherhobenen Zeigefinger in der Lage ist, mir Tipps zu geben, ist gerne willkommen.
Tefan