Wie stehen abgelegte fächer im abizeugnis von 12.?

Hey,
ich habe in der 12.klasse englisch belegt, um englisch nicht mit einer 4 abzuschließen, aber einbringen muss ich die noten von 12/1 u 12/2 nicht. meine punkte sind: 10 u 9 ! wie steht des dann in meinem abizeugnis? die punkte oder eine note? und wenn ja welche 2oder 3?
danke :wink:

tja, da ich vor über 10 Jahren mein Abi gemacht habe, kann ich dir nur sagen, wie das damals war. Im Abiturzeugnis stehen nur Punkte, keine Noten. Wenn du Englisch allerdings nicht einbringen musst, dann dürfte Englisch eigentlich gar nicht drin stehen, es sei denn, du möchtest das. So war das „damals“ in Hessen. :smiley:

Hi, in deinem Abizeugnis stehen immer nur die erreichten Punkte. Die Note kann dann anhand des Notenschlüssels (15 Pkt: 1+, 14 Pkt: 1, usw.) ausgerechnet werden.

MfG

Hi, in deinem Abizeugnis stehen immer nur die erreichten Punkte. Die Note kann dann anhand des Notenschlüssels (15 Pkt: 1+, 14 Pkt: 1, usw.) ausgerechnet werden.

MfG.

Hi, in deinem Abizeugnis stehen immer nur die erreichten Punkte. Die Note kann dann anhand des Notenschlüssels (15 Pkt: 1+, 14 Pkt: 1, usw.) ausgerechnet werden.

MfG…

Solltest du Englisch anrechnen lassen, dann wird die Punktzahl aus beiden Halbjahren im Abiturzeugnis stehen. Der Durchschnitt jedes Faches wird auch noch angegeben. Bei dir wären es im Durchschnitt, aufgerundet 10 Punkte, also würde gut dahinter stehen.
grüße

Solltest du Englisch anrechnen lassen, dann wird die Punktzahl aus beiden Halbjahren im Abiturzeugnis stehen. Der Durchschnitt jedes Faches wird auch noch angegeben. Bei dir wären es im Durchschnitt, aufgerundet 10 Punkte, also würde gut dahinter stehen.
grüße

.

Hallo liebe Fragende,

bei mir ist das Abitur schon ca. 20 Jahre her und ich kann Dir diese Frage nicht beantworten.
Vielleicht wendest Du Dich mal an einen Beratungsleherer?

Viele Grüße
S.G.