Hallo,
ich habe eine Canon eos 1000D, ich würde gerne mal Langzeitbelichtung´s Fotos machen aber habe kein blassen schimmer wie ich sowas einstellen kann, kann mir bitte einer helfen???
Währe echt nett.
Hallo,
ich habe eine Canon eos 1000D, ich würde gerne mal Langzeitbelichtung´s Fotos machen aber habe kein blassen schimmer wie ich sowas einstellen kann, kann mir bitte einer helfen???
Währe echt nett.
Guck mal hier, da wird deine Frage sehr ausführlich beantwortet:
http://www.gutefrage.net/frage/langzeitbelichtung-be…
unter der belichtingszeit auf bulb stellen. In der Beschreibung ist dies aber auch beschrieben.
Gruss
Hallo,
in der zugehörigen Bedienungsanleitung
„http://www3.canon.de/images/pro/fot/slr/geh/file/EOS…“
auf Seite 75 findest du was du suchst
ich habe eine Canon eos 1000D, ich würde gerne mal
Langzeitbelichtung´s Fotos machen
Hallo,
was willst du mit Langzeitbelichtung fotografieren?
Bei Nachtaufnahmen, würde ich das Wählrad auf M stellen, dann kannst du die Blende und die Belichtungszeit manuell einstellen.
…und normalerweise, wenn du die Belichtungszeit über die 30s hinaus stellst müßte BULB kommen. Das bedeutet, dass der Verschluss so lange offen bleibt, wie du den Auslöser drückst. Das klappt dann am besten mit einer Kabelferbedienung.
Eigentlich müßte darüber auch was im Handbuch stehen.
Gruß
Martin
Hallo,
du stellst bei dem runden Auswahlknopf auf M. Im Display siehst du neben dem großen M rechts die Belichtungszeit; die kannst du nun mit dem Rändelrädchen (1 cm vor dem Auslöser) einstellen auf bis zu 30 Sekunden> 30’’
Hallo,
kann Dir da leider nicht weiterhelfen - Langzeitbelichtungen habe ich selber noch nicht gemacht! Gruß PRK
Hier geht es um Verschlusszeit und Blendenöffnung
Hi,
großen, runden Einstellknopf (oben rechts neben dem Blitz) auf Av (Blendenautomat) drehen und Scrollrad (senkrecht eingebautes Drehrad hinter dem Auslöseknopf) so lange drehen, bis gewünschte Zeit eingestellt ist. Die Zeit siehst Du hinten im Display, wo Du auch Deine Bilder anschaust.
Bei Langzeitaufnahmen empfehle ich Dir auf jeden Fall ein Stativ!!! Wichtig - sonst verwackelt alles!!!
Gruß
Opticus
Hallo,
ich habe eine Canon eos 1000D, ich würde gerne mal
Langzeitbelichtung´s Fotos machen aber habe kein blassen
schimmer wie ich sowas einstellen kann, kann mir bitte einer
helfen???
Hei, ich hab keine Canon, aber die guten SLRs haben alle eine Zeitsteuerung. Das heißt, sie machen auch meist die Langzeitbelichtung automatisch. Du musst die Kamera dazu natürlich auf ein Stativ setzen, aus der Hand verwackelt es mit Sicherheit. In Menü der Kamera findest du auch noch spezielle Einstellungen. Dazu kann ich nur empfehlen: Lies die Bedienungsanleitung…
Währe echt nett.