Hallo ihr Lieben. Wir haben ein sehr schlicht eingerichtetes Bad. Doch die Dekoration, die man kaufen kann gefällt mir meistens nicht. Da hatte ich überlegt ob ich ausgefallene Bad Accessoires selber herstellen könnte. Kann mir jemand helfen? Danke
Hallo! Also wir haben es so gemacht. Immer den Sperrmüll beobachten. Und da haben wir im Laufe der Jahre immer mal eine alten gebrauchten Toilettendeckel oder abgenutzte Bürsten gefunden. Die haben wir dann von der Decke abgehängt. Mittlerweile hängen bei uns bestimmt 30 Bürsten und, naja, sicher 15 offene Deckel von der Decke herab. Ist echt ein hübsches Bild.
Gruss Uli
Tut mir leid, aber da habe ich auch keine Ideen zu.
Beste Grüße
Pimuru
Hallo,
Muscheln, Austernschalen… vorsichtig anbohren, an Dekoschnur aufhängen, einzeln oder aufgefädelt (Knoten mit Heißklebepunkt sichern). Wohnungsstil? Mit Bambusstangen oder Stangen von japanischem Knöterich lassen sich nette Dekos - Wand, Decke, Vase - machen.
Viel Spaß und viel Erfolg!
Gruß MM
Hallo
ich bin selbst nicht vom Fach, tut mir leid
da kann ich ihnen nicht helfen
mfg
christina janne
Hallo bernd.mauris
Sicher kannst du die Deko fürs Bad herstellen.
Es gibt zahlreiche Bücher über Dekomöglichkeiten oder übers Internet.
Viel Spaß beim Stöbern.
Liebe Grüße
Heike
Da ist natürlich die Frage ob du dir ein bestimmtes Thema oder eine Farbe vorstellst. Hast du zum Beispiel blaue Fliesen-Bordüren bietet sich natürlich das Thema Meer/ Strand an. Da findest du einiges an Deko, kannst aber auch einiges selber basteln, wie ein Fischernetz oder eine Girlande aus Muscheln. Einfaches kleines Loch in die Muschel bohren und an Sisalband auffädeln, oder kleine Fische oder Seesterne aus dünnen Spahnplatten aussägen und beliebig anmalen oder lackieren.
Hast du zum Beispiel schön grüne Badematten, die du behalten möchtest, orientiere dich an dem Grün. Mini-Kakteen in kleinen Tontöpfen passen super dazu und können und sind ein super Blickfang auf kleinen „Podesten“ an der Wand. Zur Not (im innenliegenden Bad) tun es natürlich auch Bilder von Kakteen/ Farnen oder Aloe Vera. Die findest du bei Google und kannst sie einfach ausdrucken und in kleine Rahmen stecken.
Ansonsten finde ich selbst lackierte Regale oder Hakenleisten immer schön, weil du so ein altes Teil wieder aufwerten kannst und es so nach deinen Wünschen gestalten kannst.
Es kommt darauf an welche ACC’s gemeint sind - und da gibt es zig Möglichkeiten!
Schönes Wachstuch ist z.B. prima zum Vernähen - wasserabweisend und in allen Dessins zu kaufen
Oder geht’s um Handtücher?
Hallo, leider kann ich dir bei dieser Frage nicht wirklich helfen, da ich persönlich soetwas noch nicht gemacht habe. Wenn du kreativ veranlagt bist, findest du aber vielleicht hier ein paar Ideen für dich: http://www.verband-hobby-kreativ.de/basteltipps.html . Viel Erfolg!