Ich habe einen Lenovo-Laptop über das Internet gekauft und wollte die Installation der Software (z.B. Windows 7) selbst vornehmen. Doch nach dem Hochfahren des Laptops gelangte ich auf die DOS Ebene, auf der ich aufgefordert wurde, die aktuellen Kalender- und Zeitdaten einzugeben. Dies tat ich auch und bemerkte, dass die Tasten anders belegt sind wie ausgezeichnet. Offenbar befindet sich die Tastatur noch im US Modus. Wie kann ich die Tastatur auf den deutschen Modus umschalten??
Um die Jahres- und Zeitdaten umstellen zu können musste ich mich im Internet erst einmal mit dem Gebrauch der amerikanischen Tastatur vertraut machen. Nach der Eingabe und dem Drücken der Enter-Taste kam dann C:/
Wie muss ich nun weiter vorgehen, um die Software zu installieren?
es fehlen wichtige information welches betriebsystem xp?? sonst müsste du es in den einstellungen finden oder soll ich dir per fernsteureung helfen ist mir egal??
Erst einmal danke für Dein Interesse!
Du scheinst allerdings die Frage nicht ganz gelesen zu haben.
Der Laptop hat noch kein Betriebssystem, das will ich ja noch installieren. Komme von der DOS Ebene nicht weiter.
boote windows 7 mit usb stick kannst das auch machen oder von der cd. sollte klappen auf wenn du kein betriebstyem hast
Ich weiss, ich bin blöd! Ich habe die cd-von Windows 7 eingelegt, es passiert nichts; wenn ich Enter drücke, wird mir wieder c:\> angezeigt, ohne dass was passiert.
nicht enter du muss es booten klicke wie f8 oder so ssteht meisten in deiner pc anleitung und dar sollte windows 7 erscheinen wo du es dann drauf machen kannst.