Wie stelle ich bei Youtube ein ?

Hallo,

erst gleich zu mir: ich kenne mich am PC usw.sehr schlecht aus!
Vieleicht so einfach wie es geht erklären; wäre super lieb.

Ich möchte gerne bei Youtube was einstellen. Ich habe Musik usw.auf mein PC geladen und wenn ich es bei Youtube einstellen will, dann steht da immer 0:00Min. und das es ist möglich wäre.
Ich weiß das ich diese Datei irgendwie umwandels muß…aber wie und wo?
Wäre super wenn mir jemand weiter helfen könntre.Danke schon mal!!!

Gruß

was hast du für ein format???

naja,das ist eine gute frage. nun ich habe eine cd in meinen pc gelegt und jetzt ist es auf meinem pc.
und ich muss es glaub in mp3 oder so umwandels.

naja,das ist eine gute frage. nun ich habe eine cd in meinen
pc gelegt und jetzt ist es auf meinem pc.
und ich muss es glaub in mp3 oder so umwandels.

Hi Marco,

Also erstens zu Dateien die du auf dein PC aus einer CD speicherst.

Da gibt´s den Windows Media Player. Du gehst dort einfach auf die Rubrik [von CD kopieren] und suchst dir das Ziel aus bei dem die Dateien gespeichert werden sollen.

soweit so gut…

ich bin mir nicht ganz sicher ob es möglich ist eine Mp3 oder Audiodatei bei youtube als Einzeldatei hochzuladen. Was aber sicher geht, das sind Videos :wink:.

Ich würde an deiner Stelle mir ein Foto raus googlen das zum Thema der Musikdatei passt und dann die Musikdate + Foto in Windows Moviemaker verschieben - Hat jeder Windows Xp Rechner standardmäßig drauf -> [Start]…[Programme]…[Zubehör] dort findest du das dann -
und letzendlich als Filmdatei speichern, als .avi Datei oder wie du es dir eben selber wünschst. Jedenfalls mit Sicherheit als Filmdatei.

Dann kämen wir zurück zu Youtube.com. Du gehst einfach auf die Hauptseite und siehst in nem gelben Feld, rechts oben „Video hochladen“ stehen. Da clickst du dann drauf. Der rest geht wie von selbst.

Falls du Fragen zu Windows Moviemaker hast, z.B. wie man da vorgeht, rühr dich einfach :smile:

Hoffe ich konnte dir soweit helfen.

Beste Grüße

Stefan

Hallo Stefan,

erst mal Danke für Deine Antwort und Hilfe.=)
Jetzt hab ich mal was von einer DVD versucht und das läuft jetzt schon fast ne Stunde bei Youtube.
Kannst Du mir vieleicht noch bitte sagen wie ich ein Standbild bei
Youtube einstellen kann?
Danke! LG,Marco

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Stefan,

erst mal Danke für Deine Antwort und Hilfe.=)
Jetzt hab ich mal was von einer DVD versucht und das läuft
jetzt schon fast ne Stunde bei Youtube.
Kannst Du mir vieleicht noch bitte sagen wie ich ein Standbild
bei
Youtube einstellen kann?
Danke! LG,Marco

Hey Marco,

Gern geschehen…

Normalerweise ladet man keine DVD´s bei youtube hoch. Ich glaub, dass es sogar mitlerweile verboten ist.

Das mit dem Standbild:

Da gäbe es wie gesagt die Möglichkeit entweder sich ein Bild [jpg-datei] rauszu"googlen" oder du verwendest dein eigenes Material.

Und du wolltest ja die Mp3 bei youtube hochladen, nicht wahr?

Das geht am leichtesten wenn du die mp3 bei „Windows Movie Maker“ importierst und zusätzlich das gewünschte Bild. Dann als „Filmdatei speichern“.

Das dürfte normalerweise so ca. 10 MB groß werden und ist bei youtube inerhalb von wenigen minuten hochgeladen.

LG Stefan