Wie stelle ich den Kühlschrank richtig ein?

Wir haben einen, glaub ich, etwas älteren Kühlschrank von Exquisit. Das Gefrierfach hat oben mehrere Löcher, die man mit einer Schiene Auf oder Zu machen kann. Weiß jemand,ob die Löcher Auf oder Zu sein müssen, wenn der Kühlschrank in Betrieb ist???

Hallo!

Ich kenne so etwas nicht !

Hast Du keine Anleitung ?

Wenn man Dir da helfen soll, dann müsstest Du die genaue Typenbezeichnung( Aufkleber meist hinter der Gemüseschublade) des Kühlschrankes mitteilen und am besten ein Foto des Gefrierfaches zeigen, wo man die „Löcher“ und den Schieber erkennt.

Anleitung habe ich nicht, war ein Geschenk. Es ist ein Exquisit KS 150 Baujahr 2003.
Ganz links ist der Schieber

http://lmgtfy.com/?q=Exquisit+KS+150+Bedienungsanleitung

Hallo !
Löcher sollten geschlossen sein um Strom zu sparen. Sonst entweicht die Kälte aus dem Eisfach in den restlichen Kühlschrank. Ciao, Frank

das ist falsch.

der temperatursensor befindet sich im kühlbereich, nicht im eisfach. deshalb wird die temperatur im kühlbereich und nicht im eisfach geregelt. wenn die löcher zu sind, wird das eisfach erheblich kälter als wenn sie offen sind. und das kostet logischerweise mehr und nicht weniger energie.

wenn man also das fach benötigt zur zwischenaufbewahrung von Speiseeis oder zur zubereitung von eiswürfeln: die löcher schließen.
wenn man das fach dafür nicht benötigt: offen lassen.

1 Like

Solltest doch evtl. eine ANleitung paratt haben