Wie stelle ich eine oertli heizung ein? Die Eingab

Das Gerät ist ein R-OE-tronic 3 (FT63)
Die Heizung fängt abends gegen 21.45 an zu heizen. Die Heizkörper sind bei Einstellung „3“ sehr heiss.
Tagsüber werden die Heizkörper allerdings nur mäßig warm und die Raumtemperatur steigt nicht über 18/19 Grad.
Ich habe schon mal probiert, Tag- und Nachttemp. zu vertauschen. War aber nicht erfolgreich. Ich kann auch kein individuelles Programm einstellen. Obwohl nach Schließen der Klappe die Einstellungen gespeichert werden soll, geschieht das nicht.

Hallo

Die Heizung fängt abends gegen 21.45 an zu heizen. Die
Heizkörper sind bei Einstellung „3“ sehr heiss.
Tagsüber werden die Heizkörper allerdings nur mäßig warm und
die Raumtemperatur steigt nicht über 18/19 Grad.

Na dann ist es ja verständlich das tagsüber nur der reduzierte Wert erreicht wird wenn die Anlage ist um 21.45 los läuft.
Würde sie so einstellen das sie 1-2 Stunden vor dem Nachausekommen anspringt und dann ist die Bude schön muckelig warm, außer es ist ein grottenschlechter Altbau in dem es zeiht wie Hechtsuppe.
Musst dich halt etwas mit der Bedeinungsanleitung auseinander setzen. Vor allem beschäftige dich mit den Einschaltzeiten, mußte ja auf dein Benutzerverhalten und das Gebäude abstimmen, sowie die Einstellungen der Heizkurve und deren Niveau.
Ansonsten musste mal nen Fachmann holen, wird schwer das alles zu erklären, dann kann man auch direkt die Beschreibung des Herstellers kopieren und hier reinstellen.

Gruß
Nelsont

Hi Nelsont,

habe versucht, die Heizung „Benutzergerecht“ einzustellen. Hat nicht funktioniert.
Heute war ein Fachmann da, der hat´s auch nicht einstellen können (ist wohl falsch aus dem Franz. übersetzt worden). Pumpe läuft nur noch auf Stufe 3, das war der Grund. Ausserdem ist der Aussenfühler falsch positioniert. Da war wohl ein Könner am Werk, der diese Heizung installiert hat.
Mein Heizungsmann will jetzt eine vernünftige Beschreibung auftreiben… mal schauen.
Jedenfalls ist es erstmal warm in der Bude - bis zur endgültigen Überholung/Instandsetzung/Wartung.

Danke für die Mühe