Wie stelle ich einen gelöschten Chatverlauf (Whatts App) wieder her?

Ich habe versehentlich einen Chatverlauf auf meinem Smartphone gelöscht. Wie kann ich diesen wieder herstellen? Ich habe ein Samsung Galaxy A 5.

Viele Grüße
S. Sch.

hi,

in dem du ein vorhandenes Backup einspielst.

Wie und wann Backups - eventuell auch automatisch - erstellt werden, hängt von deinen Einstellungen ab. Üblich wird Täglich eins gemacht.

Die Whatsapp-Hilfe ist da sehr ausführlich gestaltet.
[Chatverlauf wiederherstellen][1]

Für dich ist der Punkt Um eine ältere lokale Backup-Datei wiederherzustellen der entscheidende.

grüße
lipi
[1]: https://faq.whatsapp.com/de/android/20887921#restore

Das hört sich schon mal ganz gut an. Bedeutet, dass ich einen Datei Manager installieren muss. Das habe ich gemacht. Ich habe den fx file Explorer geladen. Kennt sich damit jemand aus? Was muss ich dann machen? Bin leider nicht so technisch begabt

hi,

die Struktur ist ähnlich der am PC auch. du gehts auf den internen speicher, in den Whatsapp-ordner und da in den Database Ordner.

Vermutlich hängst du in der Übersicht fest. ‚Main Storage‘ wäre wohl der Punkt, an dem man beginnt.

grüße
lipi