Ich komm mit meiner Heizung absolut nicht zurecht.
Ich bin im Mai in meine neue Wohnung gezogen, vorher lebte ich im Obergeschoss im Haus meiner Eltern und die haben überall Öfen.
In den heißen Monaten wars ja auch kein Thema, aber jetzt wo es Abends schon öfter mal ziemlich kühl wird hätte ich nix gegen ein bisschen Wärme.
Wir haben im Mietshaus Gasheizung, es sind Heizungen von Vaillant, in der Küche/Wohnzimmer ist eine Zeitschaltuhr angebracht, der Boiler steht im badezimmer.
Ich habe keine Ahnung wie ich die Zeitschaltuhr richtig einstellen soll. Brauche ich die überhaupt? Oder kann ich das nicht nur an den Heizkörpern an sich regeln?
An der Zeitschaltuhr sind oben links 3 Symbole. Eins mit nem halbmond drinne, eins mit ner Sonne und eins wo nur ein weißer Kreis mit nem schwarzen Punkt drinne ist.
Darunter Temperaturanzeigen von 5-30 Grad. Im Moment steht das auf 20 Grad.
Die Heizkörper haben kann man von 1-5 einstellen, zusätzlich haben sie über der 0 so´n Sternchen (steht glaub ich für Frost).
Im Boiler ist auch nochmal ein Rad zum verstellen, mit Temperaturzahlen von 0-7. Das steht auf 5.
Aber die Heizkörper werden nie richtig warm. Bis Stufe 3 tut sich gar nichts und selbst auf Stufe 5 fröstel ich noch.
Neulich ist die Heizung gewartet worden, sollte also funktionieren.
Ich glaub ich mach irgendwas falsch.