Wie stellt man bei der Bretiling das Datum richtig

Guten Tag,
ich habe mit meiner Breitling Crosswind folgendes Problem. Das Datum springt nicht um 12 Uhr nach vorne, sondern um 5.37 Uhr. Ich habe schon alles mögliche probiert, den Datumsumwerfer wiede richtig einzustellen, aber leider ohne Erfolg. Hat jemand vlt eine Idee, ob bzw. wie man das wieder richtig stellen kann? Oder muss die Uhr zur Fachwerkstatt?

Uhrmacher
Hi,

ohne Deinen Wecker zu kennen…
Bring die Uhr zum Uhrmacher.
Er wird die Zeiger wieder richtig auf die Achsen setzen.
Und dann viel Spass mit dem Teil

Ich hoffe, diese Einlassung war hilfreich im Sinne der Anfrage

Freundliche Grüsse
(…)

Hallo Amino,

offenbar haben sich bei der Uhr die Zeiger verschoben. Wie schon gesagt, kann das ein Uhrmacher ziemlich schnell richten, indem er das Glas abhebt bzw. das Werk ausbaut und die Zeiger wieder so setzt, dass das Datum um 12.00 Uhr umschaltet.

Kleine Story am Rande:
Im Uhrmachergeschäft eines Bekannten beschwerte sich ein Kunde, von Beruf Ingenieur, dass seine neue Uhr immer um 12.00 Uhr mittags das Datum umschaltet…

Gruß
hps

Hi,

dass das Datum um 12.00 Uhr umschaltet.

Ich habe verschiedene automatische Uhren von denen keine um 12:00 oder besser 00:00 Uhr das Datum umstellt. Das dauert in der Regel von ca. 23:00 - 1:00.

Kleine Story am Rande:
Im Uhrmachergeschäft eines Bekannten beschwerte sich ein
Kunde, von Beruf Ingenieur, dass seine neue Uhr immer um 12.00
Uhr mittags das Datum umschaltet…

Das hingegen ist eine sehr schöne Geschichte.

Aber mal was ganz anderes: Wer trägt eigentlich Breitling? Das ist doch eine reine Angeberuhr mit ETA Werk. Also eigentlich eine Swatch :smile:

Just my 2cents
Gruß
C.