Wie stellt man hier ein Foto zu einer Frage mit ein?

Hallo zusammen,

eine einfache Frage:

Wenn ich hier eine Frage stelle oder einen Kommentar abgebe … WIE bzw. WAS muss ich machen, damit ich ein oder mehrere Fotos mit einstellen kann ???

Danke und Grüße, Bernd :dolphin:

Moin,

such Dir einen Filehoster wie http://www.bilder-hochladen.net/ . Und vergiss nicht, den Link zum Bild hier einzustellen.

Gruß
Ralf

Mit dem Handy unten rechts, mit dem Rechner oberhalb des Eingabefensters?

Man sieht es aber erst in der Vorschau bzw später im abgeschickten Beitrag.

Hallo,

das

ist nicht so super.

Besser ein Bild auf w-w-w direkt hochladen. Erspart einen Umweg über Filehoster und das Bild bleibt auch dann auf „unserem“ Server hier gespeichert.

Ich empfehle auch, keine Bilder von externen Quellen hier zu verlinken - man weiß nicht, wie lange die dort zu finden sind. In vielen älteren Beiträgen sieht man daher tote Links auf Bilder.

1 Like

Moin,

wenn Du eine Frage stellt erscheinen oben mehrere Symbole u.a. ein Landschaftsbild. Dieses anklicken, dann kannst Du das gewünschte Bild hochladen.

Gruß Volker

Und falls jemand vom Arbeitsplatz aus bei WWW reinschauen sollte, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß Bilder aus diesen Quellen gar nicht erst angezeigt werden. Auch das spricht also dafür, die Bilder direkt hier hochzuladen. Unübersichtlicher kann es dadurch auch nicht mehr werden.

Einfach die Fotos in die Zwischenablage kopieren und dann hier einfügen. Copy&Paste halt!

@X-Strom: angesichts der Erfahrungen aus der Anfangszeit dieser Oberfläche habe ich nicht einmal nach einer solchen Möglichkeit gesucht. Danke für den Hinweis, andere Dumpfbacken disliken mich, ohne mir die Augen zu öffnen. Ja so isset ehmt bei w-w-w…

Gruß
Ralf

andere Dumpfbacken

Tschulljung, hätte natürlich heißen sollen: Hier gibt es Dumpfbacken, die …