Hallo!
Die Spannung 0-10 V könnte vielleicht stimmen, aber es braucht auf jeden Fall einen Regelkreis. Es gibt auch Ventile mit Dithering, habe ich gelesen. Es ist wohl komplizierter, als ich dachte.
Ja, die Schaltpläne habe ich, aber die sind auch kompliziert.
Nein, mein Vorhaben mit der Maschine ist nicht so ambitioniert, wie es scheint. Wir warten noch auf die Fertigstellung eines Spritzgießwerkzeuges. Bisher haben wir das Spritzen ausgelagert. Die Kunststoffteile habe ich geändert, und das braucht neue Werkzeuge, teilweise Backenwerkzeuge, wovon der größte Teil fertig ist, aber nicht alles. Da dachte ich, kann ich mich in der Zeit, bis alles fertig ist, mal um die Maschine kümmern, wo sie jetzt sowieso schon mal da ist und nichts anderes zu tun ist. Ein paar Tage nur. Wenn es nicht funktioniert, lagern wir eben wieder aus. Die Maschine und die Wegeventile sind einfach zu verstehen, nur die Proportionalventile sind komplizierter, als erwartet. Ich überlege noch, ob ich nicht doch die Finger davon lassen sollte.
Die Schutzschirmüberwachung ist kein Problem.
Die Heizregler sind sehr einfach aufgebaut, und man kann sie einzeln nachkaufen. Sie funktionieren.
Alles ist sehr einfach und übersichtlich aufgebaut, nur diese Ventile nicht. Es gibt fertige Proportionalverstärker zu kaufen. Sind nicht ganz billig, aber vielleicht versuche ich es mal damit.
Grüße
Andreas