Wie stoppe ich schnellst möglichst automatisch sendende E-Mails?

Hey ihr Lieben!

Habe ein „kritisches“ Problem. Vor einer Woche hat ein Lehrer von mir, mir eine E-Mail zukommen lassen mit einem Termin, den ich mit einer „Antwortmail“ bestätigt habe. Aus unerfindlichen Gründen bekommt er mittlerweile alle halbe Stunde bis eine Stunde, seit einer Woche immer wieder die gleiche Antwortmail. -Ich denke mal das das sehr nervig sein kann. Kann mir daher bitte jemand helfen dieses Problem schnellstmöglichst zu lösen?
In den Einstellungen habe ich bereits unter „Automatische Nachrichten“ und sonstigen nachgesehen, jedoch sind diese auf „Aus“.

Ich besitze ein Windows-Phone und unter der „Antwortmail“ steht jedes mal: „Gesendet von meinem Windows 10 Phone“, obwohl ich die Personalisierung bereits geändert habe.

Ich weiß echt nicht was das Problem ist und wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar!

Account löschen

Das ist mein Schulaccount, den kann ich denk ich nicht so einfach löschen, zudem sind auf dem Account wichtige Mails gespeichert, aber danke! Ich werde schauen dass ich ihn nur auf dem Handy lösche! :slight_smile:

Es gibt zwei Möglichkeiten:

  1. Dein Phone spinnt und sendet die Mail dauernd. Das müsste stoppen, wenn du dein Phon abschaltest. Ein Neustart sollte auch helfen.
  2. Irgendein Mailserver spinnt und vergisst nach dem Senden die mail zu löschen, weshalb sie immer wieder kopiert wird. Da müsst der Empfänger mit seinem Provider reden, nur dieser kann sehen von welchem Mail-Server die Meldung repetiert wird. Dieses Problem kommt ab und zu mal vor.

MfG Peter(TOO)

Hallo,

kannst Du auf diesen Mail-Account auch auf einem anderen Weg zugreifen, zum Beispiel über eine Internetseite? Womöglich gibt es ein Problem und die Mail wird nicht korrekt vom Ordner „Ausgang“ auf „Gesendet“ verschoben. Dann könnte das Handy genau das immer wieder versuchen. Ein manuelles Kopieren über einen anderen Zugang könnte das Problem lösen.

Grüße

Hallo Pierre,

hätte natürlich auch sein können, aber wenn ich den Ordner „Gesendet“ auf meinem Laptop anklicke, erscheinen all die „Antwortmails“ die „ich“ verschickt habe. Werden also im richtigen Ordner angezeigt.
Trotzdem danke für deine Hilfe! :smile:

LG Isi

Wenn das ein Schul-Account ist, dann sofort Kontakt mit dem Admin der Schule aufnehmen. Der sollte (ich weiß, vielfach sind die nicht ansatzweise entsprechend ausgebildet, aber da muss man halt nehmen, wen man bekommen kann) in der Lage sein, der Sache auf den Grund zu gehen/das Thema dann mit dem externen Dienstleister/Hersteller zu klären.