Wie streng wird bei meinfernbus das Gepäckmaßlimit ausgelebt?

Hallo,

die Themenüberschrift sagt eigentlich schon fast alles. Wir haben das Problem, dass zumindest unser Handgepäck wohl kaum nur 15 cm dünn sein wird.

Hat hier jemand schon Erfahrungen damit gesammelt? Wie genau wird kontrolliert, ob man sich an die Begrenzung hält? Kommt der Fahrer mit dem Maßband oder wird es nach Augenmaß durchgewunken?

Danke euch für Auskünfte! =)

MfG,
Marius

Servus,

da muss man nicht nachmessen - was dicker ist, geht unbeschädigt schlicht nicht da rein, wo es reinmuss.

Moral: Ein Reisebus ist kein Schweizer Schnellzugwagen.

Schöne Grüße

MM

Hi,

wenn der Fahrer meint dass es nicht ins Gepäckfach passt, kommt es halt unten zu den Koffern und Du kommst während der Fahrt nicht ran.

Gruss
K

Hi!
Bei meinen bisherigen Fahrten hat da keiner drauf geachtet. Und viele hatten ihr Riesen Handgepäck auf dem Sitz neben sich abgestellt. Was für zu steigende Fahrgäste je nach Rücksichtnahme und Bereitschaft, das zu ändern recht lästig ist.
Habe eine der Diskussionen mitverfolgt, konnte mich nur wundern über die egoistische Argumentation…
Sie hat dann ihren Rucksack in den Gang gestellt, was dann alle erfreute, die da drüber stolpern durften.

Also: versuche doch, den Handgepäck so klein wie möglich zu halten. Also was muss da auch groß rein? Wir hatten zu zweit für eine 10h Fahrt einen gemeinsaen Daypack…Wenn das nicht klappt, rechne damit, es auf den Schoß zu nehmen oder unten zum Gepäck packen zu müssen und andere Mitfahrer nicht damit zu belästigen.
Grüße
kernig