Wie Suppe transportieren?

Hallo,

ich hatte mir eine schöne dickflüssige Gemüsesuppe für mein Lunch im Büro gekocht. Erbsen, Mais etc., alles püriert, über Nacht im Topf im Kühlschrank. Morgens in eine 0,5l Thermoskanne (war glaube ich sogar die Marke) gefüllt, stand ca. 1 Std., bevor ich los wollte. Merkte dann, dass die Suppe durch den Stoffbeutel durchsickerte. Also wieder zurück in die Küche, öffne den Drehverschluss und die grüne Suppe explodiert mir ins Gesicht und verteilt sich in der Küche. Keine Ahnung, woher der Druck kam. Die Thermoskanne war unbeschädigt.

Da ich sehr gerne Suppe in die Firma mitnehmen möchte, hat hier jemand einen guten Tipp für den Transport? Keine Plastikflasche. Bei Glas wäre ich auch besorgt, dass mir das explodiert. Oder gibt es Zutaten, auf die man verzichten sollte?

Danke & Grüße

Kris

Hallo Kris,

es gibt extra Thermosbehälter für Suppen oder ähnliches! Du kannst aber auch einen „Henkelmann“, so wie früher benützen, der allerdings nicht warm hält! Für die Microwelle, benötigst Du allerdings einen Teller, da der „Henkelmann“ aus Metall ist! Viel Glück

Hallo Kris

Oder gibt es Zutaten, auf die man verzichten sollte?

Bei allen Gerichten, welche tiefgekühlt oder über Nacht im Kühlschrank aufbewahrt werden sollen: Keine Petersilie!

Gruß merimies

Hallo,

der Eintopf gärt etwas, wenn er kühlschrankkalt in eine zimmerwarme Thermoskanne gefüllt wird.

Mein Tipp:
Noch ein Versuch:
Thermoskanne ebenfalls über Nacht in den Kühlschrank stellen und dann nur zu 2/3 füllen.
Müsste klappen.

Beste Grüße
Maralena
Die mal auf einer Wanderung ein ähnliches Erlebnis mit kohlesäurehaltigem Mineralwasser hatte.

Bei allen Gerichten, welche tiefgekühlt oder über Nacht im
Kühlschrank aufbewahrt werden sollen: Keine Petersilie!

Warum?

Gruß
Kati

1 Like