Wie synchronisiere ich Exchange-Kontakte mit Kategorien unter Android UND iOS?

Hallo!

Meine Kontakte führe ich alle in einem Microsoft Exchange-Konto meines Arbeitgebers.

Die Verwaltung erfolgt über Outlook 2010, in dem ich allen meinen ca. 1.600 Kontakten eigene Kategorien zugewiesen habe. So weit, so gut.

Mein Andorid-Handy (Lollipop) synchronisiert alle Kontakte über das Exchange-Konto. Die Android-Kontaktgruppen werden anhand der Outlook-Kategorien sauber und identisch übernommen.

Nun habe ich seit kurzem auch noch ein iPad mit iOS 8, und dort werden bekanntermaßen die Outlook-Kategorien nicht übernommen. Dort gibt es zwar auch Gruppen, aber die erfordern entsprechende Unterordner in Outlook. Natürlich könnte ich meine Kontakte in entsprechende Unterordner in Outlook organisieren, aber dann ergibt sich folgendes Dilemma:

In iOS wären dann zwar alle Kontakte wunschgemäß in Gruppen unterteilt, aber in Android kämen dann Outlook-Kontakte aus Unterordnern gar nicht mehr an, weil Android nur den (Haupt-)Kontakteordner synchronisiert und keine Unterordner!!!

Außerdem noch eine Frage an iOS-User, die ebenfalls mit Outlook/Exchange-Unterordnern arbeiten: Wie macht ihr das denn, wenn man z.B. in Outlook Kontakte aus verschiedenen Untergruppen anzeigen möchte?

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus!

mjunik