Wie synchronisiert icloud nach update zu

… mountain lion?

Vor einiger Zeit hatte ich Probleme mit meinem iPhone 4S mit der Synchronisation. Ich hatte Support von Apple. Zu dieser Zeit wurde eine Synchronisation meiner damaligen Daten in die iCloud gemacht, um einige Dinge zu prüfen. Diese Daten stehen da immer noch. Zu dieser Zeit benutzte ich OS X Snow Leopard, was ich momentan immer noch auf dem Rechner habe.

Wenn ich jetzt ein update mit Mountain Lion mache, möchte ich über iCloud synchronisieren, da ich inzwischen auch ein iPad habe. Und das ist mein Problem, bzw. meine Frage: Wie werden die Daten synchronisiert?

Werden sie zusammengeführt? Das wäre nicht gut, da die Daten in der iCloud total veraltet sind.

Ich möchte die Daten vom Mac in die iCloud übertragen. Gibt es an irgendeinem Punkt der Einrichtung des neuen Systems die Option, das zu bestimmen?

Bin für jede Hilfe dankbar und freue mich schon auf Eure Antworten.

Danke und Grüße
Ibero

Leider, leider kann ich da nicht helfen!!!

Ich arbeite immer noch überwiegend mit Mac OS X 10.4 und 10.5…

Und die iCloud habe ich bislang noch nicht verwendet…

Tut mir wirklich sehr leid.

Viel Erfolg bei der Lösung des Problems
wünscht Georg

Zunächst unbedingt Backups machen (iCal, Addressbook)
Dann in der iCloud (via Browser) veraltete Daten komplett löschen.
Schließlich erneut hochladen.

Wenn Probleme auftauchen, komplett alles ausräumen (löschen), d.h. iCloud, iPad, iPhone und vom Backup neu importieren.

Gruß
M

… mountain lion?

Hm, tut mir leid. Da bin ich ueberfragt.
Viele Gruesse von Griselda.

Hallo Ibero,

versuch mal dies:
Kontakte löschen: Alle markieren und löschen
Kalender: „Bearbeiten“ anklicken und alle bis auf einen löschen. Dann einen neuen anlegen, weil mindestens einer da sein muss und den letzten „eigenen“ löschen.

Gruß
Kai-uwe

Ja, ja, die Synchronisation die einen manchmal in den Wahnsinn treibt. Vor allem wenn man mehrere apple-accounts hat.
Aber es tut mir leid, ich bin noch nicht auf 10.8 geswitched, da ich immer erst das erste Update abwarte.

Trotzdem viel Glück.
Dirk

Die Daten werden normalerweise zusammengeführt. Aber wenn ich mich recht erinnere, wirst Du am Anfang danach gefragt.

Ansonsten kann man am Mac (ist doch vorhanden, oder?) vorher das Adressbuch und die Kalender sichern. Das sollte man ohnehin ab und zu machen. Dann richtet man iCloud ein, und wenn er die Daten ungewollt zusammenführt, lädt man die Sicherung einfach wieder zurück. Fertig.

Unter Mt. Lion:
Beim Adressbuch ist es Ablage/Exportieren/Kontakt-Archiv
Beim Kalender ist es Ablage/Exportieren/Kontakt-Archiv für alle Kalenderdaten, oder Ablage/Exportieren/Exportieren… um einzelne Kalender zu exportieren um sie anschließend in andere Kalender wieder zu importieren.

Also: Alles vorher sichern, dann einfach ausprobieren. :wink: