Wie Tastatur an Galaxy Note 2 ?

Hallo

für meinen Urlaub habe ich mir eine Bluetooth Tastatur besorgt - will mit dieser einfach Texte auf meinem neuen Smart phone Samsung Galaxy note 2 schreiben.

Nur kriege ich das überhaupt nicht hin.

  1. Galasy Note 2 - hier erscheint bei Einstellungen zwar die Bluetooth Keyboard, gebe ich SUCHEN ein - dasnn kommt die Meldung „Mit Bluetooth keyboard kann nicht kommuniziert werden“.

Woran liegt das?

  1. Habe ich ja dort auch kein Textprogramm? Ich bin noch ein absoluter Neuling, was Smartphones angeht. UFF  alles sehr kompliziert.

Wer kann von euch kann mir Schritt für Schritt erklären, wie ich die Tastatur ans Smartphone kriege und in einem - ruhig einfachem - Textprogramm schreiben kann? Muss ich mir dafür eine APP herunterladen? (wenn ja, welche?).

Allgäuer Grüße
Maria