Wie Telefonbuchse und 2 Telefone sowie Fax/AB/Tele

Wie Telefonbuchse und 2 Telefone sowie Fax/AB/Telefon an verkabeln?

Also mein Vater hatte bisher im Laden Analog-Telefon der Telekom.
Seit kurzer Zeit hat er auch DSL/Telefonpaket von Alice dazubestellt, da er fürs Geschäft auch Inet braucht.
Also hatte ich damals die NTBA (ich glaube das war NTBA, siehe BILD am besten)
angeschlossen und seine Telefone an die NTBA sowie es angegeben war. Das hat aber nicht geklappt. Er selber hat es dann anders gemacht wie es auf dem Bild zusehen war. Eine Zeitlang ging das Internet und 1 Telefon ging, weil er aber im Laden 2 Telefone sowie das FAX/AB/Telefongerät braucht hat er weiter rumgefummelt und ein Chaos verursacht und jetzt gehen nur noch Telefon 1 und FAX/AB/Telefongerät.
Das Telefon 2 und Internet gehen nicht mehr.
Ich weiss nicht wie Verkabelung richtig sein sollte.

Die Box 2 hat auch so komische schwarze Teile oben und unten.

a) Wie muss die Verkabelung sein:
Ich hab gelesen, dass ich von der BOX 1 jeweils aus Klemme 1 und 2 an die Klemmen 1 und 2 der BOX 2 ein Kabel verbinden soll und dann von Box 2 an den Klemmen 5 und 6 an die Box 1 untere Reihe 1 und 2. ist das richtig?

b) Aber müssten eigentlich nicht alle Telefone und Geräte an den NTBA? Oder kann ich den NTBA an Box2 lassen und die Geräte auf Box 1 und 2 verteilen?

c) Wäre supertoll wenn mir einer Rat gibt, ich kann auch jetzt zum Baumarkt gehen und neue Boxen kaufen oder einen Telefonverteiler um alle Geräte an das NTBA anzuschliessen?

d) Wenn ich Alice anrufe, meint ihr die reparieren das schnell? Und was das kostet? Mein Vater braucht schnell wieder Internet. Oder an wen wende ich mich da am besten? Telekom?

Ich danke schonmal im Voraus, hier das Bild wo ich die Misere mal „skizziert“ habe.

http://s000.tinyupload.com/index.php?file_id=8983787…

Hallo,
tut mir leid da weis ich nicht drüber bescheid.
MfG
Hans

Hi,

also ehrlich find ich mich in deinen Angebaen nicht wirklich zurecht, aber meinst du nicht, wenn dein Dad den Kram gewerblich nutzt, das dann auch die 50,00-100,00 Euro für einen Telefontechniker oder „guten“ Elektriker drin sein sollten.

Meinen Vorschalg:
Geh z.B. auf AGFEO.de unter Bezugsquellen, PLZ und nimm den ersten Händler in deiner Nähe mit Level3 Status.

Gruss Niklas

tut mir leid, bin kein Techniker…

LG
ishtari

Hi hovig.

Bin noch unterwegs, schau mir das „Chaos“ nachher mal genauer an. Melde mich.

Gruß Marcel

Hallo Hovig,
Da ich nicht vor Ort bin, ist es schwierig von hier aus. Ich habe nicht die gleiche Umgebung. Am besten ist einen lizenzierten Elektriker bei Dir in der Nähe kommen zu lassen, die können das.
Grusss

Hallo ,

kann das Bild leider nicht öffnen… Kann dir aber helfen da ich das jeden Tag mache…

Wenn Du noch keine Lösung hast, melde dich mal per mail.
hanshase007 @ hotmail . de (ohne zwischenräume schreiben…)

Schönen Sonntag noch
Gruß Andreas

Da kann wohl nur der Telekom-Techniker helfen. Alice hat meines Wissens nach überhaupt keine eigenen Techniker, sondern leiht sich Telekom-Mitarbeiter aus.

Bei Telekom kostet die Anfahrt 40,90 € netto und die Viertelstunde Arbeitszeit 12,78 €.