Wie teuer ist die Reparatur einer Delle bei einem

Hallo Oldtimer-Fans,

ich hatte meinen Oldtimer in einer Tiefgarage geparkt und im Frühjahr einige Blessuren durch das benachbarte Fahrzeug erhalten. Die Lackierkosten betrugen freundschaftliche 500,- EUR. Das hatte mich dazu veranlasst, einen Schutz für meine Autotüre zu suchen und bin in USA fündig geworden. Mittlerweile verkaufe ich das Produkt selbst.

Auf der IAA hatten wir mit einigen Oldtimer-Besitzern Kontakt, die unterschiedlich argumentierten: Einige meinten der Beulendoktor wird wie der Zahnarzt regelmäßig besucht, andere meinten, dass es sehr schwer ist, den Originallack zu besorgen. Am meisten verwiirt hatte mich die Antwort, dass eine Beule - auch wenn sie beseitigt wurde, eine Beschädigung des Originalzustandes ist und deshalb bekanntgegeben werden müsste.

Hat jemand Erfahrungen mit Reparaturen bei Oldtimern bei Lackschäden, die durch Beulen, Dellen oder Kratzer im Türbereich passiert sind. Kann man einen Richtwert bei Oldtimern finden? Bei Neufahrzeugen haben wir z.B. 150,- EUR festgestellt (Durchschnittsbetrachtung).

Wäre schön ein paar sachliche Hinweise zu bekommen.
Danke schon mal.

Hi,
bei einem Oltdimer ist eine Delle, Macke, oder Kratzer eine fatale Angelegenheit,
grade wenn es sich dabei noch um ein unrestauriertes Auto mit Erstlack handelt, ist es ratsam den beulendoc aufzusuchen oder gar nen „Kratzer“, „Kratzer“ sein zu lassen, denn hierbei würde man sich die Note in einer Bewertung versauen, wenn man in dem Fall eine Tür lackieren lässt.
Schutzleisten sehen ja alle panne aus, da sollte man lieber zum beulendoc gehen.