Wie teuer so ein neues Handy ist

Hallo zusammen!

Ich habe gerade einen Artikel über das Neue HTC-One gelesen Quelle und wundere mich wie teuer so ein neues Handy ist.

Ich habe mir vor kurzem ein Blackberry geholt. Ist ja an sich ganz nett, aber fast 600 oder 700 € ausgeben, finde ist schon etwas übertrieben.

Was denkt ihr so? Ist dass alles sein Geld wert oder eher so eine Trendsache?

hi,

Was denkt ihr so? Ist dass alles sein Geld wert

Für mich nicht.

oder eher so
eine Trendsache?

Ich weiß nicht, warum andere so viel ausgeben.

G

Was denkt ihr so? Ist dass alles sein Geld wert oder eher so
eine Trendsache?

Was definiert für dich, ob es sein Geld wert ist? Wenn Du den Gegenwert der Komponenten berechnest, dann landest Du bei vielleicht einem Viertel des Preises. Dazu kommt dann die Software und die Lohnkosten sowie Maschinen- und Entwicklungskosten usw… Das letzte Drittel ist dann Gewinn.

So eine Rechnung kannst Du ungefähr für jede Ware aufstellen - zwei Drittel sind die Herstellungskosten, ein Drittel ist der Gewinn. Nur der Punkt mit dem Gewinn hängt dann davon ab, wie viel die Kunden bereit sind zu zahlen.

Und das ist auch der entscheidende Punkt: Niemand wird Dir sagen können, ob es für Dich das Geld wert ist. Das ist Deine Entscheidung. Natürlich fördert der Trend die Preisentwicklung. Angebot und Nachfrage. Das ist eben immer so.

Hallo,

Was definiert für dich, ob es sein Geld wert ist? Wenn Du den
Gegenwert der Komponenten berechnest, dann landest Du bei
vielleicht einem Viertel des Preises.

das stimmt nicht ganz:
http://www.pcgameshardware.de/Handy-Smartphone-22995…

Bei Herstellern, deren Jünger nicht fast jeden Betrag für ihr neues Götzenbild zahlen, dürfte das Verhältnis noch einmal anders sein.

Gruß
C.

Hallo,

Ich habe mir vor kurzem ein Blackberry geholt. Ist ja an sich
ganz nett, aber fast 600 oder 700 € ausgeben, finde ist schon
etwas übertrieben.

ein Notebook ist auch nicht viel billiger und wenn ich mir überlege, daß ich mit meinem Mobiltelefon zusätzlich noch telephonieren, photographieren und überall das Internet nutzen kann, finde ich den Preis schon gar nicht mehr so hoch.

C.

Hi,
immer noch besser als rauchen,und billiger.Frage mal einen Raucher ob die Zigaretten das wert sind.
Ich habe früher auch geraucht, seit drei Jahren nicht mehr, dafür habe ich mir ein teures Iphone geholt.Habe immer noch Geld übrig.
jeder gibt sein Geld auf seine Weise aus,egal ob richtig oder falsch.Entscheidend ist der Spassfaktor.
Das ist meine persönliche Meinung,

Ann-Kathrin

Hallo.

Ich habe gerade einen Artikel über das Neue HTC-One gelesen
Quelle und wundere mich wie teuer so ein neues Handy ist.

Nun, hier hast du auch das neue High-End Handy herausgegriffen, welches natürlich dann eben auch zu der oberen Preisklasse gehört. Und hier muss wie bei jedem anderen Model jeder für sich überlegen, ob ihm dieser Preis es wert ist.

Wer alleine ein Handy braucht, der ist hier sicherlich in der falschen Preisklasse(*) und es gibt von HTC auch deutlich preiswertere Modelle.

Ansonsten muss man sehen, dass diese High-End Geräte bei vielen nicht alleine ein Handy ersetzen, sondern eben auch den privaten Laptop, die Kamera, Notizblock usw. was alles zusammen in der Regel auch nicht preiswerter ist. Soo teuer ist dann im Endeffekt ein solches Handy eben nicht mehr.

Gruss,
Eli

*) Ausser er braucht ein neues Statussymbol oder fällt auf den einen oder anderen Hype herein wie um das iPhone (welches noch einmal deutlich teurer ausfällt).

Hallöchen,
bei so „Kleinigkeiten“ wird gleich über den Preis gemeckert.

Beim Auto wird aber gleich BMW oder Mercedes gekauft.
Ein Dacia tut´s auch, darfst dann halt keine Ansprüche stellen.

Wie mit nem Billigteil von Telefon. Man kann mit beiden Telefonieren. :smile:) sowie mit den Autos von A nach B kommen.

Wenn du Eins haben willst, einfach Abwarten. Die Dinger werden im Laufe der Zeit billiger.
MfG

Wenn du Eins haben willst, einfach Abwarten. Die Dinger werden
im Laufe der Zeit billiger.

Hi,
sehe ich nicht so, man kann sich auch totwarten,dann ist der Reiz des neuen vorbei.Ich habe ein älteres Iphone,das genügt mir.Man muss nicht immer das neueste haben,vielleicht nächstes Jahr.

schönen Tag Ann-Kathrin

1 Like

Hallo,

Was denkt ihr so? Ist dass alles sein Geld wert oder eher so
eine Trendsache?

Klar. Zum einen Trendsache. Rein technisch gesehen gibt es mindestens 8-10 gleichwertige Geräte, die sich im Höchstfall um 2-3 wirklich kleine Unterschiede wie z.B. fehlende IR Diode, 0,01 Mhz weniger CPU Geschwindigkeit und Stereolautsprecher HINTEN unterscheiden. Wem das wichtig ist und wer ebenso auf iPhönes steht und zu viel Geld über hat und sowas als Schwa***längenvergleich braucht, gerne.

Ich hab auch mit dem Gerät geliebäugelt, aber nur wegen den vorderen Lautsprechern (mich nervt immer den Sound in der Handfläche wie ne Blechbüchse zu haben) und der IR Diode (ich hasse zig Fernbedienungen um mich herum zu haben) aber letztendlich hab ich mich dagegen entschieden (Vernunftstechnisch) weil der Preis für solches Spielzeug es nun mal nicht wert ist! Für ein Gerät mit den oben genannten Differenzen hab ich jetzt gerade mal 80,- gezahlt und DAS ist es mir wert.

Aber es muss jeder selbst entscheiden. Ich geb lieber das Geld dann entweder für was vernünftiges oder nochmal ca. 2-3 anddere Gadgets aus und hab mehrfach Spaß.

Gruß
h.

Ich habe gerade einen Artikel über das Neue HTC-One gelesen
Quelle und wundere mich wie teuer so ein neues Handy ist.

Hi, die Handyhersteller verdienen am meisten bei den hochpreisigen Handys, daher wird es auch immer so teure Handys geben.

Am besten schaust Du erstmal, wo es am billigsten ist, z.B. bei einem Handy Preisvergleich wie hier: http://www.handypreisvergleich.de/handy/ohne-vertrag…

Bei so einem teuren Handy macht es Sinn, es mit einem Vertrag zu kaufen. Der kostet dann zwar vielleicht 40 Euro im Monat, aber dafür ist das Handy dann deutlich günstiger oder gar kostenlos.

vielen Dank für diese Diskussion! Eure antworten sind echt interessant.