Hallo,
ich möchte meine Therm-a-Rest Isomatte (Höhe 5 cm) in den Campingurlaub mitnehmen. Auf den Flug nehme ich eine Reisetasche, die Isomatte und den Tagesrucksack mit. Jetzt habe ich erfahren, dass die Lufthansa und wohl einige andere Fluglinien nur noch ein Freigepäckstück kostenlos mitnehmen. Was ist die Lösung?
a) Die Isomatte als 2. Handgepäckstück mitzunehmen ist mir zu riskant, da offiziell nur 1 Stück erlaubt ist und die Matte mit 65 cm die zulässige Länge für Handgepäck überschreitet. Falten lässt sich die dicke Matte nicht.
b) Die Isomatte als 2. Gepäckstück aufgeben? Das kostet 50 € extra und eventuell wird die Matte zwischen den Koffern im Laderaum beschädigt.
c) Die Matte in die Reisetasche stopfen? Da passt sie leider nicht rein.
d) Ohne Matte fliegen und am Ziel eine Isomatte kaufen. In der Pampa bekomme ich bestimmt nicht in angemessener Zeit das was ich mir vorstelle. Ich möchte nicht meinen Urlaub damit vertrödeln und am Ende Besitzer von 2 Matten sein. Die „neue“ Matte am Ende der Reise zu entsorgen (da ja auf dem Rückflug das gleichen Problem existiert) ist auch kein schöner Gedanke.
Also meine Frage an Euch, welche Ideen, Anregungen oder Tipps habt Ihr für mein kleines Problem?
Danke und Grüße
Hans