Wie Thunderbird Adressbuch wiederherstellen?

Hallo,

ich habe - dachte ich - alle Kontakte von meinem Adressbuch in Thunderbird aus dem Ordner Gesammelte Adressen ausgeschnitten und dann in den Ordner Persönliches Adressbuch eingefügt. Komischerweise waren sie noch im alten Ordner, so dass ich sie leider ohne zu überprüfen gelöscht habe. Jetzt habe ich entdeckt, dass nicht alle E-Mail-Adressen in den neuen Ordner übertragen wurden.

Kann ich diese wiederherstellen oder aus irgendeinem Ordner, wo gelöschte Dateien dieser Art gespeichert werden, zurückholen? Ich habe bei den Anwendungsdaten gesucht, aber dort sind Unterordner und Dateien enthalten und ich weiß leider nicht, welcher das Archiv für das Adressbuch in Thunderbird ist. Wie könnte dieser heißen oder welche Dateiendung müsste es sein?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, es waren natürlich genau die wichtigen Adressen, die jetzt weg sind.

Danke schon mal und vg
Nadine

Hallo,

die Adressbücher sind Dateien mit der Endung mab und befinden sich im Profil:
http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_verwalte…
Aber gelöscht ist gelöscht, wenn du keine Datensicherung hast.

Gruß, muzel

Moin Nadine,

hm, diese Frage kommt mir irgendwie bekannt vor… *g*

Ich denke ich habe so etwas wie: „Nein, das geht nicht!“ geantwortet und dabei werd ich leider bleiben.

Bedenke aber: Viele eMail-Adressen kannst Du aus dem Ordner gesendete Objekte und Deinem Posteingang wiederherstellen!

Ach ne, ich antwortet: Denk dran, mach Backups mit mozbackup, der sichert Dir auch dein Adressbuch! *ggg*

Gruß
Lars

Hallo!

[Thunderbird - Adreßbuch - Adressen gelöscht]

Kann ich diese wiederherstellen oder aus irgendeinem Ordner, wo gelöschte Dateien dieser Art gespeichert werden, zurückholen?

Das TB-Adreßbuch steckt im Profil (http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_verwalten) in der Datei „abook.mab“. Wenn du die aus deiner letzten Sicherungskopie wiederherstellst, solltest du alle Adressen wieder haben. TB selbst legt aber keine Sicherungen an, soweit ich weiß.

Gruß, Jan

Vielen Dank euch allen. Werde ab jetzt immer Sicherungskopien anlegen.

Viele Grüße
Nadine