Wie trage ich einen Ring mit Innengravur?

Ich habe Ringe gekauft und mit Innengravuren versehen lassen.
Ich suchte im Internet wie ich diese tragen sollte.
Leider kein Erfolg.
Sollte man beim Anstecken (in diesem Fall den Vornamen) lesen können?
Das wäre das bei mir die dunklere Goldseite vom Körper weg zeigt.

Für eine Antwort bedanke ich mich im Voraus herzlichst!

Irgendwie verstehe ich Deine Frage nicht.

Ein Ring ist rund, es gibt keine vorne und hinten, aber ein innen und aussen. Die Gravur ist innen. Also sieht man sie von aussen eh nicht. Der Ring ist das Symbol, nicht der Text, der drinnesteht.

Beim Anstecken des Ringes ist es wichtiger, den Finger zu treffen und den Ring unfallfrei überzustreifen, wenn man ein bisschen nervös ist. Ob man da vorab die Gravur lesen und würdigen kann, ist zweitrangig. Der Name wird wohl schon korrekt graviert worden sein.

Viele Grüße und gutes Gelingen!

Intime Angelegenheiten trägt man nicht so vor sich her, dass sie jeder gleich sehen kann.

Also die Gravur eher zu dir hin.

Ist aber eigentlich deine freie Entscheidung.

mfg

…und ich glaube, dass ist eine Aussengravur :smiley:

und wenn ich das richtig verstanden habe…

dann den Namen (Gravur) zum Knöchel hin - so, dass Du es bei ausgestreckter Hand auf dem Handrücken lesen kannst

LG
Ce

Hallo,

eine Innengravur außen sichtbar tragen ist schwierig.

Gruß, Paran

Wie trage ich einen Ring mit Innengravur?
Tolle Antwort auf eine Frage welche ich nicht gestellt hatte.
Auch ein Blinder würde gar keine Gravur sehen!

1 Like

Wie du siehst, können etliche Leute mit deiner Frage nichts Richtiges anfangen.

Das sollte für dich eher ein Grund sein, die Frage zu präzesieren, als zu meckern.

Innengravuren kann man, das liegt in der Eigenschaft, nun mal nicht lesen.

Du meinst wahrscheinlich, ob die Schrift vom Träger aus lesbar, oder auf dem Kopf stehen soll.

An sich ziemlich egal, würde ich, wie schon gesagt, dahin tendieren, dass die Schrift vom Ringträger aus lesbar sein soll.

Gruß, Nemo.

3 Like

Hallo,

njein - auch der Träger eines Ringes kann doch die Innengravur nicht lesen / sehen, wenn der Ring einigermaßen passt und am Finger sitzt. Wie sollte das gehen?

Die Frage ist schon sehr kraus.
Könnte mir bestenfalls noch vorstellen, dass der Poster eine Außengravur meint, die unten (innen) zu tragen sein soll - oder so etwas. Wäre unlogisch.
Aber alles was mir dazu einfällt ist unlogisch.

Großes Rätsel.

Gruß, Paran

Du kannst einen gewöhnlichen Ehering immer auf zwei Arten anstecken.
Einmal so, dass die Schrift, solange der Ring nicht am Finger steckt, von dir aus lesbar ist und einmal so, dass sie auf dem Kopf steht.

Bei symmetrischen Ringen ist das quasi unbedeutend, aber das scheinen diese Ringe ja nicht zu sein.

Wenigstens kann ich mir die Frage nicht anders erklären.

Vielleicht ist der Up ja so freundlich, uns nochmal aufzuklären.

mfg

Alles Quatsch…
nach meinen Erfahrungen halten Ehen mit solchen Problemen eh nicht lange und dann fliegt der Ring in eine Ecke.
Hier würde ich es dem Zufall überlassen, wie der Ring nach 3 Meter Flugbahn landet

LG
Ce

1 Like

Hallo,

Tolle Antwort auf eine Frage welche ich nicht gestellt hatte.
Auch ein Blinder würde gar keine Gravur sehen!

der 2. Satz dieser Antwort verdient einen Preis - das ist Humor auf bestem Niveau (das eher altmodisch-öde-dumpfe www-Witzebrett könnte sich hieran drei gute Beispiele nehmen).

Gruß, Paran

Hallo,
meinst du vielleicht: du trägst in der Kirche die Ringe auf einem Kissen hin zur Braut und wie du sie in dieser Situation tragen solltest?
Ansonsten, wie schon gesagt, ist es unwichtig da es ja eine Innen -Gravur ist, die man eh nicht sieht, ausser beim Ring-ausziehen, aber wen juckts da?
Wer hat dich denn darauf gebracht, über soetwas nachzudenken?
Trotzdem, good luck.