Wie transportiere ich meinen Flügel?

Bei dem ganzen Umzugsstress will ich mich so wenig wie möglich, um den reiblosen Ablauf kümmern und einfach sicher gehen, dass alles glatt läuft. Kennt ihr daher ein Unternehmen in München oder Umgebung, der sich um meinen Flügeltransport kümmert? Ich möchte nicht irgendein Unternehmen beauftragen, welches nicht speziell auf den Transport von Klavier, Flügel und co. spezialisiert ist, um auch wirklich sicher zu gehen, dass meinem guten Stück nichts passiert. Liebe Grüße.

Hallo!

Das wird schwierig bis unmöglich.

Denn dazu müsste man ja in die „Gelben Seiten“ seines Telefonbuches reinschauen.

Aber vermutlich gibt’s im Großraum München gar keine Klaviertransportfirmen.

Trotzdem viel Glück wünscht

duck313

Hallo Duck,

Hallo!

Das wird schwierig bis unmöglich.

Denn dazu müsste man ja in die „Gelben Seiten“ seines
Telefonbuches reinschauen.

Nicht jeder hat solch ein Telefonbuch zu Hause.

Allerdings könnte man davon ausgehen, dass jemand der solch eine Frage in einem Forum stellt, auch bei www.google.de recherchieren könnte.

Gruß Merger

Servus,

die Gelben Seiten sind genauso online verfügbar wie das Örtliche.

Sie haben gegenüber Tante Google den Vorteil, dass damit eine strukturierte Suche möglich ist.

Schöne Grüße

MM

Ja, die gelben Seiten wären hilfreich. Aber falls du keins findest, kann ich dir die Firma „ZugUmZug“ empfehlen, die transportieren auch Flügel und andere große Musikinstrumente. Liebe Grüße

Servus,

das ist jetzt eigenartig: Ihr habt zwar Nicks, die aus Name plus Ziffernfolge zusammengesetzt sind wie fast immer bei Sockenpuppenpärchen aus dem Guerillamarketing, und die Diktion kommt mir auch bekannt vor, aber die Anmeldedaten passen nicht. Wie kommts?

Schöne grüße

MM

Da ist ja die Werbung!!! :smile:
Da ist ja die Werbung!!! :smile:

Hallo!

Bei dem ganzen Umzugsstress will ich mich so wenig wie
möglich, um den reiblosen Ablauf kümmern und einfach sicher
gehen, dass alles glatt läuft. Kennt ihr daher ein Unternehmen
in München oder Umgebung, der sich um meinen Flügeltransport
kümmert?

Und wie kam der Flügel zuvor in die Wohnung/ins Haus? Einfach so herein geflogen? Ich halte es für schlichtweg unmöglich, dass der Eigentümer solchen Instruments derart dämlich-unbeholfen ist, dass er ein Forum bemühen muss, um ein auf den Transport solcher Sachen spezialisiertes Unternehmen zu finden.

Dass man Dienstleister vor Ort in den Gelben Seiten in Buchform oder online findet, ist natürlich eines der bestgehüteten Geheimnisse, gehört nicht seit einem halben Jahrhundert zu den Selbstgängern.

Falls Gerüchte zutreffen, gibt es unter Auftragsmangel leidende oder einfach nur geizige Unternehmer, manche auch ohne Idee, wie sie ohne größere Streuverluste ihre Kundschaft erreichen, die Wissensforen für kostenlose, allerdings auch ziemlich wirkungslose Werbung missbrauchen. Aber ist hoffentlich nur ein Gerücht. Andernfalls könnte ich nämlich jemanden empfehlen, der ab nur 1.000 € Tagessatz + Spesen ein Konzept erster Sahne erstellt, wie man an die Kundschaft kommt. Aber das wäre ja Werbung und deshalb lasse ich sowas :smile:

Gruß
Wolfgang

DER Vorzeigespediteur für Tasteninstrumente war europaweit die Firma Kraus + Pabst aus Lichtenfels.

Wohl fast jeder Autofahrer kannte deren LKWs - die waren im Design einer Klaviertastatur lackiert…

Da aber da wohl gewisse Dinge zu spät erkannt wurden, ging diese Fachspedition in Insolvenz… bitter für die Region…

Sehr wichtig zum Transportieren eines Flügels ist der sog. Flügelschlitten - das ist ein Holzgestell, auf dem der Flügel hochkant für den Transport fixiert wird, nachdem die Beine abmontiert wurden.

Seriöse renommierte Umzugsunternehmen haben solche Flügelschlitten!

Ich könnte dir jetzt auf Anhieb mindestens 5 Unternehmen in München nennen, die so ein Equipment haben und so Etwas können , aber es kann durchaus reizvoll sein, einen europaweit operierenden Spediteur zu fragen, ob er deinen Umzug machen kann.

Wenn der nämlich einen gut bezahlten Umzug nach München hat, wird er das mit seiner Kolonne billiger machen, als ein lokaler Spediteur, der das als Halbtagsprojekt abrechnet.

Und diese Antwort ist dir 5.000 € wert ???

Ja, die gelben Seiten wären hilfreich. Aber falls du keins
findest, kann ich dir die Firma ZugUmZug" empfehlen, die
transportieren auch Flügel und andere große Musikinstrumente.
Liebe Grüße

Schau einfach mal hier nach - Nr. 4.

http://www.wer-weiss-was.de/content/agb.shtml

aber die Anmeldedaten passen
nicht. Wie kommts?

ja, das kommt heuer immer öfter vor. demnächst schreiben sie noch „lesen, schwimmen, radfahren“ in die vika und dann sind wir den werbehuren völlig ausgeliefert.

so manchmal wenigstens würde ich mir eine patzige antwort der linkpostierenden wünschen, aber ich glaube, wenn der mückenschiss gesetzt ist, war es das mit der verfolgung des threads.

wir könnten neben den sternchen ja noch einen weiteren wettbewerb des früherkennungsspammings einführen, es gibt nämlich hier ganz fixe teilnehmer, die das förmlich riechen, selbst wenn noch gar nicht die absende- taste des verfassers gedrückt wurde.

ich bin dann immer sehr überrascht…

Würde da fast schon meinen eigenen Container mieten (mehr infos), den Flügel selbst sichern also befestigen wie es am sinnvollsten ist und dann die Spedition beauftragen das Ganze von A nach B zu transportieren. Bei den Werten nur zu empfehlen.

So, hier die gewünschte Antwort - hat etwas gedauert - Umzug halt. Das kennt sicherlich jeder, der mal einen größeren Umzug hinter sich hat. Ich bin nicht zu … - was auch immer sich die Schreiber gedacht haben. Ich wollte mit der Frage auf Erfahrungen der User zurückgreifen, um einfach ein Unternehmen zu finden, welches für mich geeignet ist - mehr nicht - ich wollte keine Werbung/ Links oder sonstiges, sondern nur eine Auskunkft und am besten mit der jeweiligen Erfahrung des genannten Unternehmens. Sicherlich hätte ich mir dazu ein anderes, spezielles Forum heraussuchen können, aber dazu hatte ich einfach keine Lust.