Wie tut man seinen Computer formatieren

Ich wusste mal wie es funktioniert das war gewesen bei Windows 98 mittlerweile habe ich Windows 7 und ich habe keinen blassen Schimmer.

Funktioniert genauso.
Ob das allerdings eine gute Idee ist, wage ich zu bezweifeln.

Wenn du die Festplatte formatierst, ist alles gelöscht!

Du Heinz ich gebe format c:// ein nix passiert

weil der Befehl format c:\ lautet?

Aber windows wird das kaum erlauben.

1 Like

Dann bitte ich dich mir zu schreiben wie ich es formatieren soll

Du besorgst dir ein bootfähiges Medium mit entsprechender Software.

Das kann ein USB-Stick oder eine Windows-Installations-CD sein, je nach dem wie fortschrittlich dein System ist. Du kannst heutzutage sowas auch problemlos aus dem Internet runterladen und einen deiner USB-Sticks verwenden.

Dann stellst du dein BIOS so ein, dass er vom Medium bootet und startest die Programme ehe Windows läuft.

1 Like

Danke fĂĽr die Antwort
Verstanden habe ich überhaupt nicht’s.

Falls du, z.B. von einer Disk, neu installieren möchtest, so wähle während des Startvorgangs am PC als Bootgerät das DVD-Laufwerk aus und folge den Anweisungen.

Wenn du das machst ist alles weg und wenn ich sage alles dann ist auch wirklich alles weg.

Das hat eben eine Formatierung so an sich, dass alles gelöscht wird.

Ich weiss es deswegen habe ich das was ich benötige auf USB drauf.

Ich wos es

Warum willst du eine Festplatte formatieren?

Hallo,
boote mit der Windows CD und klicke Dich unter Neuinstallation bis zum Formatieren durch.
mfG

Beim Formatieren wird alles gelöscht, Daten, Betriebssystem, alles. Das geht natürlich nur von einem anderem Laufwerk als dem zu formatierendem. Kein nBS kann sich selber löschen.
Wenn Du nicht mal weißt, was mit bootfähigem Medium gemeint ist solltest Du lieber die Finger davon lassen. Wie willst Du dann hinterher ein BS installieren???

Du musst doch einfach nur im Arbeitsplatz rechtsklicken aif die Festplatte und dann auf formatieren oder nicht?

Das ist echt der Lacher Piotr1 … danke schön, und als I-Tüpfelchen noch „oder nicht“, beste Unterhaltung.
mfG

Will er doch garnicht. Er will den Computer formatieren .,…

Das kann man dann auch machen. Bonus: die Festplatte ist danach gleich mitformatiert und die Daten sind wirklich ziemlich sicher weg: https://www.youtube.com/watch?time_continue=9&v=k-ckechIqW0

Der britische Geheimdienst hatte vermutlich deutlich weniger SpaĂź: https://www.golem.de/news/nsa-affaere-geheimdienst-zwingt-guardian-zur-zerstoerung-von-festplatten-1308-101081.html

nein wenn das so einfach gewesen währe hätte georg die welt mit leichtigkeit erobern können.