Wie Tutor an der Uni werden?

Hallo Experten,

wie kann man an der Uni Tutor werden? Welche Anforderungen muss man erfüllen - muss man dafür ein herausragender Student sein?

Danke für die Hilfe
MaBelle86

wie kann man an der Uni Tutor werden?

Bei uns hieß das Hiwi oder wiss. Mitarbeiter :wink:

Welche Anforderungen
muss man erfüllen - muss man dafür ein herausragender :Student sein?

Das werden nur die Besten der Besten der Besten :wink:) nee - im Ernst. Man muss einfach nur eingestellt werden. Ich war z. B. Hiwi im Rechenzentrum und dann Mitarbeiter der Zoologie…

Hallo,

ich war noch nie Tutor, kann dir aber berichten wie es bei mir an der Uni läuft. Du solltest schon ein paar Semester hinter haben, du braucht aber kein Superstudent sein UND du solltest dich auch auskennen (z.B. mit der Studienordnung) damit du neuen Studenten weiterhelfen kannst. Meld dich einfach beim Fachschaftsrat (FSR) des jeweiligen Faches, wo du Tutor sein willst.

LG katchup