Wie u wo alte Elfenbein-Figuren u. Zinn verkaufen?

Guten Tag,

aus dem Nachlaß meines Großvaters gibt es eine Elfenbein-Figuren-Sammlung, eine Armbrust + Helm mit Ketten-Nackenschutz (sieht sehr alt aus) und einiges Zinn-Geschirr. Mein Großvater hat vor dem Krieg Antiquitäten gesammelt (er selbst war Fabrikbesitzter), somit denke ich, dass es evtl. wertvollere STücke sein können.

Wie komme ich an seriöse Kontakte? Wie geht man einen Verkauf an? Was braucht man dazu (Gutachten, etc.?)? Ich lebe in München, die Stücke sind im Rhein-Main-Gebiet.

Vielen Dank für Eure Hílfe!

Hi!

Sind die Elfenbeinfiguren Netsuke?

Gruß

Hallo,

nein, es handelt sich nicht um japanische Schnitzereien, sondern um eher westliche Frauenfiguren. Bin leider nicht sehr bewandert in der Einschätzung der Zeit, aber es könnte ggf. Biedermeier o.ä. sein.

Lieber Gruß
Ulimo

Hey, versuche es in einem Auktionshaus. Die bewerten es und Du kannst ja dann entscheiden ob Du diese einlieferst!
Gruß LUKA

Ja, geh zu einem Auktionshaus in München, das in der Barerstr.37 und das in der Gabelsbergerstr. 28. Sie können dir dort auch weiterhelfen, wenn sie selbst kein Interesse haben.In Stuttgart gibt es auch noch ein großes Auktionshaus.