Hallo, eine (ältere) Bekannte hat photoshop elements auf ihrem PC. (Welche Version weiß ich nicht genau).
Sie kommt neuerdings über den Organizer nicht mehr an ihre Fotos. Alle Bilder liegen allerdings bei ihr auf der Festplatte. Also auf „C“.
Was kann man tun um die Bilder zu öffnen?
Über einen Hinweis bin ich dankbar. Ich leite ihn dann weiter.
Hallo Steinbock,
sorry, damit kenne ich mich nicht aus.
Damit kenne ich mich nicht aus.
Hallo Steinbock,
findest du die Bilder mit dem Explorer oder lassen sie sich nur nicht öffnen?
Wenn du sie findest, welche Endung nach dem Punkt haben sie?
Gruß MIchael
Hallo Michael,
jetzt wird’s schwierig, da ich stellvertretend für eine Bekannte frage.
Warscheinlich muß sie ihr Problem selbst lösen…
Danke für Deine Mühe.
Gruß, steinbock
Die Betriebssystem-Version wäre evtl. auch noch wichtig wenn das Bildformat nicht gerade „jpg“ ist.
Gruß Michael
Lieber Michael,
es handelt sich um Windows 7 und um Jpg-Dateien. Soweit ich informiert bin.
Könnte das Problem daran liegen, da sie auf „C“ in den Ordner „Meine Bilder“ arbeitet, nicht mehr dran kommt?
Gruß, Steinbock
jpg-Dateien kann wohl jedes Betriebssystem öffnen. Das sollte also kein Problem sein. Ich vermute auch dass die Fotos noch da sind. Ich kenne Photoshop nicht aber kann mir gut vorstellen, dass die Bilder irgendwo in einem Unterordner (unter „Meine Bilder“?) versteckt sind.
Leider kann ich aus der Ferne nicht viel mehr dazu sagen. Einfach mal mit dem Explorer nach „.jpg“-Dateien suchen und dann Dateien in Ergebnisliste anklicken.
Falls es nicht geht, Fehlermeldung posten.
Gruß Michael
Ja, schwierig aus der Ferne…
Jpg-Dateien können immer geöffnet werden, ja. Auch ich vermute, die Fotos haben sich in einem Unter-Ordner versteckt und müßten irgendwie verschoben werden, um wieder greifbar zu sein.
Den Explorer-Suchlauf probier’ ich mal!
Danke für Deine Tipps,
Grüße von Steinbock