Wie übertrage ich Dateien auf mein iPhone OHNE iTunes?

Hi Leute,
kennt jemand von euch eine vernünftige Alternative für iTunes? Ich möchte einfach nur einzelne Bilder oder Lieder von iPhone auf PC oder andersherum transferieren! Kein Synchronisieren, kein ewiges Musikdatenbankanlegen. Nur 1 Bild oder Lied, ganz einfach (möchte man meinen). Am besten per Drag&Drop, aber die Ordneransicht im Explorer ist alles andere als strukturiert und Musik wird nicht angezeigt…
Wenn mir jemand was gutes empfehlen könnte, wäre ich euch sehr verbunden :smile:

Liebe Grüße

ps: iExplorer, Copytrans manager, iTools und mediamonkey schon ausprobiert, iTransfer hat mein Gerät nicht erkannt und ist nicht kostenlos…

Nochmal zum Mitschreiben: das wirst Du nicht hinkriegen wie gewünscht, weil Apple es nicht zulässt!