ich möchte date wie midifiles von einer cd,auf 3,5 zoll disketten überspielen.wer kann mir genaue erklärung geben.?systeme auf 2 pc 1x vista 1x windows8.danke euch
Auf deutsch:
Du möchtest eine Audio Datei von einer MUSIK? o. DATEN? CD auf eine 1,4MB 3,5" Diskette speichern? Machbar, für eine übliche MP3 (die man vorher von einer Musik CD umwandeln muss) brauch man ungefähr 2 - 3 Disketten. Eine Musik CD bzw. eine Daten CD mit ungefähr 700MB Musik Dateien gebrauch es ca. 500 3,5" Disketten. Und mal abgesehen davon, wo wills du diese abspielen?
Also gehe ich mal davon aus, du verwechselst da einiges. Aber um das Hauptproblem zu lösen. Eine Musik CD muss vom PC erst mal umgewandelt werden. Das macht Windows Media Player, iTunes, … und div. andere Musikplayer. MP3 ist das gängiste digitale Audio File Format. AAC ist das Apple eigene Audio File Format und funktioniert sehr gut in iPhone u. iPods. Dann sind für mich persönlich MP3s mit 128Kbit/s bzw. 96KBit/s AAC kombrimierung ausreichend. Hier zählt, umso weniger kBits/s umso schlechter nachher die Qualität der Musikdateien. So klingt die Musik dann blechern, oder bei schlechten Radioempfang.
Servus Roberto,
Zunächst benötigst du einen PC mit CD-Laufwerk und Disk-Laufwerk.
Du legst die CD in deinen PC ein und öffnest das CD-Laufwerk im Datei-Explorer.
Dort markierst du die gewünschte Datei mit einem Rechtsklick und wählst aus dem nun erscheinenden Menu „Kopieren“ aus.
Dann öffnest du im Datei-Explorer das Disk-Laufwerk mit einem Rechtsklick und wählst aus dem nun erscheinenden Menu „Einfügen“.
Hiermit wird die Datei von der CD auf die Disk kopiert.
Gruss,
SomeOne
Hallo,
ein Midifile ist keine Audio-Datei. Du verwechselt einiges. Zum Nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Musical_Instrument_Digi…
Thema verfehlt.
Grüße
fribbe