liebe experten,
welches futter kann ich für eichhörnchen für die überwinterung auf meinem balkon deponieren, ohne dass es vorher von vögeln weggefuttert wird?
schöne grüße,
anette
liebe experten,
welches futter kann ich für eichhörnchen für die überwinterung auf meinem balkon deponieren, ohne dass es vorher von vögeln weggefuttert wird?
schöne grüße,
anette
Hallo Annette :
Haselnüsse mit Schale .
Wenn Du auch Vögel magst dann würde ich keine Eichhörnchen anfüttern denn die fressen auch gerne Jungvögel .
Trotzdem , dann der nur ganz selten ; dann wenn es sehr lange und ganz kalt ist , der Boden mit gefrorenem Schnee bedeckt ist , dann kann es für die herzigen Tierchen mühsam werden an ihre Vorräte zu kommen . Abends vor dem Eindunkeln Nüsse hinstellen , dann sind die Vögel weg und die Hörnchen ( im Winter ab und zu mal ) aktiv weil hungrig .
Hallo…
Eichhörnchen schlafen zwar nicht den ganzen Winter…aber ein Teil. Und sie haben sich ja auch Vorräte gebunkert. In der Regel verhungern sie auch nicht. Aber ich habe auf der Arbeit auch ein Eichhörnchen und er ist für jede Haselnuss (mit Schale) dankbar
Diese fressen auch nicht die Vögel weg
Lieben Gruß
Matina
Hallo Anette,
leider kann ich Ihre Anfrage nicht beantworten.
Viele Grüße,
Mirko
Hallo,
Ich hab diese Seite gefunden: http://www.eichhoernchen-schutz.de/was_jeder_tun_kan…, vielleicht hilft dir das weiter…
Was die Konkurrenz angeht, wenn du Nüsse mit Schale auslegst, werden die meisten kleinen Vögel wohl nichts damit anfangen können, aber vielleicht werden sie von Krähen geklaut…da gibts warscheinlich keine Ideallösung.
Mit freundlichen Grüssen,
Galadriel