Hallo zusammen,
ich bin seit 2,5 Monate in einem neuen Unternehmen. Mir macht der Job Spaß und ich bin froh da zu sein. Der Abteilungsleiter hat meine Probezeit vorzeitig als beendet erklärt.
Mein Problem war schon immer, dass mein Gedächtnis wie ein Sieb ist und ich gehe da auch sehr selbstkritisch und verantwortungsbewusst heran. Ich versuche viele Notizen zu machen und Abläufe aufzuschreiben. Nun ist es auch so, dass man an einer neuen Stelle sehr viele neue Abläufe, Programme, Ansprechpartner, Kunden etc. hat. Jetzt hat der Kollege, der mich einarbeitet nicht wirklich Lust auf meine Fragen einzugehen und wenn ich noch das eine oder andere verwechsele der vergesse gibt’s ein Spruch. Er ist für die Einarbeitung zuständig und fängt bei den Erklärungen nicht am Anfang an, sondern erzählt aus dem Prozess gerissen. Ich muss das Puzzle also selbst zusammensetzen . Das Macht die Sache nicht einfacher. Ich weiß nicht wie ich hier souverän reagieren soll. Bei dem Kollegen weiß man auch nicht ob er etwas ernst meint oder Scherzt und bei jeder Frage fühlt man sich wie ein Vollidiot. Kein schönes Gefühl…