Wie und an wen kann ich meine 50kg Reichbleichgold-Metallpigmentpulver verkaufen?

Hallo, ein Verwandter von mir ist im Besitz von 50kg Reichbleichgold-Pulver, luftdicht in Tüten abgepackt. Der Zustand ist sehr gut.

Die Frage ist:

• An wen kann man Metallpigmente aus privater Hand in dieser Menge verkaufen?
  • Für was wird Reichbleichgoldpulver genau verwendet?
  • Wie finde ich einen Käufer?

Danke

MfG Doney

Hallo,

Es ist eine Bronzierfarbe mit Ähnlichkeit zu Messing. Sie wird mit einem säurefreien Bindemittel versetzt und für Anstrich/ Fassung verwendet; im Prinzip in jeder Gestaltungsmöglichkeit. Meist aber nur partiell für farbige Absetzungen. Somit ist ein Verbrauch gering und 50kg im Ganzen ev. schwer zu verkaufen.
Professionelle Anwender aus der Restaurierung haben eigene Bezugsquellen für Pigmente (Fa. Kremer, Fa. Deffner und Johann)und kämen als Kunden wohl kaum in Frage für ein Produkt mit unbekannter Quelle- oder gibt es eine Firmenangabe?. Ein Portal für ev. Kleinanzeige unter Restauratoren wäre ROMOE.

Bei 50kg wäre allgemein das Maler- und Lackiererhandwerk, Handwerk der Rahmenbauer und Vergolder, Handwerk der Kirchenmaler sowie das Handwerk des Dekorateurs interessant- ev. gibts da Internetportale mit Foren. Man könnte bei der örtlichen Einkaufs- und Liefergenossenschaften des Malerhandwerks einen Zettel aushängen.
Ich denke auch an ebay unter Vereinfachung der Begrifflichkeit. Also Bronze, Bronzepulver, Pigment, Metallpigment, Reichbleichgold. Vielleicht splitten sie das zusätzlich in Einzelmengen und machen 50 x 1kg Angebote. 50 kg ist sehr viel.

Einstweilen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
du kannst das Metallpulver aus privater Hand an jeden verkaufen. Die Frage ist nur, wer braucht davon 50 kg?
Reichbleichgoldpulver ist ein Metallpigment das zur Herstellung von z.B. Farben verwendet wird oder um es in Legierungen (z.B. Bronze) beizumischen. Verwendet wird es dementsprechend von Malern oder Schmieden…
Einen Käufer findest Du am besten über das elektronische Kaufhaus, nur die Menge wird wohl keiner auf einmal abnehmen…

Keine Ahnung was das ist!

danke für die schnelle antwort… hat mir sehr geholfen

Reichbleichgold ist ein Messingpulver, welches bei Luftkontakt verschwärzt. So

etwas brauch vielleicht ein Kirchenmalerbetrieb, allerdings gibt es heute bereits
Bronzen, welche nicht oxidieren (eigentlich auch keine Metalle sind, sondern eine
Art Glimmerteilchen, also mineralisch und dadurch oxidationsbeständig - also
nicht verschwärzend). Daher mein Tipp: verstreu das Zeug in alle Winde bei der
nächsten Kindergeburtstagsfeier.

Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
Ich würde 50 kg kaufen, wenn der Preis stimmt.
Bitte ggf Tel . 02832/80280
oder Email: [email protected]
MfG Gunther Pferdmenges