Wie und Wo kann ich am Besten meinen alten Krempel verkaufen?

Hallo community :slight_smile: Ich und meine Frau sind gerade umgezogen und wie das beim Umziehen nunmal so ist haben wir auch jede Menge unnötiges Zeug gefunden und gleich mal ausgemistet. Nun stellt sich natürlich die Frage wohin mit dem Krempel. Schön wär natürlich wenn sich daraus noch Geld machen läse. Hab leider nicht soviel (gar keine ;D) Erfahrung mit Flomarkt, und Co. daher frag ich nun euch: Was wird man auf dem Flomarkt gut los, was verkaufe ich am besten im Internet, was bringe ich zum Seond-Hand-Laden und wo hilft nur noch der Sperrmüll! Bin für jeden Kennertipp dankbar!

Hallo,
Sachen, die man mit einem Paketdienst versenden kann -stell diese bei Ebay ein. Will sie keiner, dann geh zum Flohmarkt. Es lohnt aber nur für alte Sachen mit Sammlerwert. Willst du dich nicht selbst hinstellen, dann gib die Sachen einem „Trödler“ , -da wirst du aber nicht viel dafür bekommen. Die nehmen es gern geschenkt.
Aber was willst du mit dem vielen Geld? Du gibst es eh wieder aus. An und Verkauf ist auch möglich, -musst vorher fragen was angenommen wird.
Alte Farben, Batterien, Accus, Energiesparlampen zum Schadstoffmobil (Annahmezeiten in deiner Umgebung nachschauen, Abgabe ist kostenlos. Schränke, Sofa, Tische, Fußbodenbelag zum Sperrmüll, - ist kostenlos. Elektronik -TV ,-PC, -Radio, Kühlschrank -zum Wertstoff, dafür gibt es aber auch nichts.
Gib in der regionalen Presse Anzeigen auf für Sachen die man nicht, oder nur schwer versenden kann, z.B. TV, WM, Kühlschrank, Nähmaschine, Heizkessel.
Viel Spaß beim Veräusern, Gruß Nb

Als Ergänzung:

Wirklich gut erhaltene Möbel und Haushaltsgeräte kann man meist regional für städtische Werkstätten / Sozialkaufhäuser etc. spenden.

Hauströdel (wenn es wirklich viel ist, mit Flyern an Bäumen etc. bekanntmachen)

Suche/Biete-Wände in Supermärkte, am besten mit Foto

Für alle Arten von Kindertrödel bieten regionale Kindergärten hier einen „Verkaufsservice“-Trödel: Du schreibst einen Preis drauf, bringst den Plunder hin, die Verkaufen einen Tag lang und stellen Dir den Rest samt 50-70% der Einnahmen zum Abholen bereit.

1 Like