Wie und womit entferne ich Airbrush farbe von einer xbox 360?

Hi, und zwar haben wir uns ne xbox 360 gebraucht gekauft… Aus irgendeinem hirnlosen grund hat der vorbesitzer die eine oberseite vom Gehäuse mit airbrush farbe bemalt -.-"
Weiss jemand wie und womit ich das entfernen kann? Am besten mit hausmitteln oder so…
Danke schonmal an alle die helfen können!

Ich würde es mit acetonfreiem Nagellackentferner versuchen. Acetonfrei ist dabei wichtig, weil das Aceton das Kunststoffgehäuse angreifen könnte.
Bunter Lack könnte das weiße Gehäuse aber verfärbt haben, sodass farbige oder vergilbt wirkende Schatten zurückbleiben können.

Der Airbrusher meines Vertrauens meint leider, dass es sein kann, dass als Abschluss eine Lackschicht drauf ist, die man nicht anlösen kann, ohne das Plastikgehäuse mit anzulösen und rät in diesem Fall dazu, das Airbrush abzuschleifen :-/

Falls der betroffene Gehäuseteil aus Metall sein sollte, besteht natürlich keine Gefahr für das Material, aber auch dann könnte der Lack verfärbt sein oder sich beim Versuch, das Aurbrush zu entfernen, mit ablösen.

Falls es mit dem Nagellackentferner klappen sollte, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen :slight_smile: