Wie unverpackten Außenborder versenden?

Hallo an alle Experten,
habe bei einem bekannten Auktionshaus einen Außenbordmotor ersteigert. Da mir die Strecke für die Abholung zu weit ist (750 Km), möchte ich den Motor gerne abholen lassen. Es handelt sich um einen 21 Kg schweren Motor mit den ungefähren Maßen :
Länge (mm)525
Breite (mm)350
Höhe (mm)1.005
Transom Höhe (mm) 445
Die Maße habe ich von einem Aktuellen Modell genommen, genaue muß ich noch erfragen. das Gewicht stimmt. Ein leerer externer Kunststofftank mit einem Fassungsvermögen von 20 Litern müßte auch mit. Wie schon gesagt sind beide Sachen unverpackt von Tür zu Tür zu transportieren. Meine Frage lautet daher,wie ich am sichersten und preiswertesten die Sachen versenden kann. Spedition? Umzugsunternehmen? Normales Transportunternehmen,oder bei My Hammer reinsetzen? Was wird das in etwa kosten? Im Vorraus vielen Dank für eure Tips! Gruß Lars 123

hi,

überregionale speditionen, die dort ortsansässig sind, wo der außenborder abgeholt werden muß (oder zumindest in relativer nähe) raussuchen (örtliches oder www), problem telefonisch oder schriftlich schildern und angebot einholen. reine umzugsunternehmen sind dafür eher ungeeignet.

da das ganze sowieos kein „standard“ ist, muß alles einzeln vereinbart werden, insb. verpackung. speditionen werden wohl „unverpackt“ transportieren, aber dann nur mit äußerst eingeschränkter srsikohaftung.

wenn es mit dem transport nicht eilt, kann man im allgemeinen mit dem sped-unternehmen aushandeln, den außenborder bei einer fuhre mitzunehmen, die sowieso in die richtung des bestimmungsortes geht. das wird dann billiger, als wenn die „schlepper“ unverzüglich und direkt von a nach b fahren sollen.

saludos, borito

Hallo saludos, borito,
vielen Dank für deine Antwort, hat mir sehr geholfen! Gruß Lars