Wie veraltete einträge in adresszeilen löschen

wenn ich zum Beispiel eine Mailadresse eingebe kommen einige alte die ich aber nicht mehr brauche, wie lösch ich diese?

Entweder über das Adressbuch oder über Kontakte!

Gruß
Klaus

Hallo Kurt,
wenn Du uns mitteilen würdest was Du für einen eMail Client verwendest könnten wir Dir eventuell helfen :wink:
Gruß Olaf

Hast du schon mal ins Adressbuch deines e-mail-Programmes geschaut, ob diese alten Einträge dort stehen? Wenn ja, dort löschen.

wenn ich zum Beispiel eine Mailadresse eingebe kommen einige
alte die ich aber nicht mehr brauche, wie lösch ich diese?

da musst du den cache deines browsers löschen. der merkt sich nämlich für gleiche eingabefelder alle schon gemacht eingaben. d.h. einzelne löschen wird nicht möglich sein, nur die komplette liste.

Hallo zusammen,
habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, ich gebe zB. bei web.de die Nutzeradresse ins Anmeldefeld und es kommen alle adressen die irgendwo schon mal eigegeben wurden, auch meine Gmx Adresse.

Gruß Kurt

Ich habs, markieren, umschalttaste u. entfernen .

Hi, ich hab keine Glaskugel.
Welches Programm od. Webmailer wird benutzt? Es gibt möglicherweise ein Adressbuch od. sowas wie „Kontakte“.
Schau mal da rein.

LG, vordprefect

alte die ich aber nicht mehr brauche, wie lösch ich

diese?

Hm, eigentlich verstehe ich deie Frage nicht, aber unter Kontakte kannst du bei jedem Mailprogramm Adressen löschen…

Gruß,

Robert

Hallo Kurt,
du musst die alten Adressen aus dem Adressbuch löschen, dann können sie auch nicht mehr vorgeschlagen werden.
Wenn das so nicht klappt, schreib bitte wenigstens mit welchem Programm du Mail verschickst etc. - das hilft dann weiter eine Lösung zu finden.

Gruss
DAVOnet

Grundsätzlich gehört das Adressbuch aufgeräumt, dann fallen die unnötigen halt der Löschung anheim!
Hängt aber davon ab, welchen Mailclient du benutzt, das ist bei fast jedem anders.
Alkso, auch mal in eine Anleitung gucken!
Servus peter