Wie verändere ich die Schriftzeichenhöhe bei Canon Drucker Pixma IP 420

Hallo,
wie kann ich bei einem Canon Pixma IP 420-Drucker die Schriftzeichenhöhe (dpi) für den Druck verändern.
Ausser die Option „Zoom“, die mir hier aber wenig hilft.

vielen Dank schon mal für alle Tipps.

Hallo,
abgesehen davon dass ich einen IP420 nicht kenne wird die Zeichengröße nicht im Drucker festgelegt sondern in deiner Anwendung. Also z.B. im Schreibprogramm.

Gruß

Hallo Bernd, der Druckertyp ist natürlich ein IP 4200, hab die „0“ vergessen, sorry.
Danke für den Tip.
Mein Problem ist aber, wenn ich z.B. aus dem Internet eine Seite ausdrucke, dann sind die Buchstaben winzig klein (8 dpi). Das hatte ich zuvor nicht. Den Druckertreiber habe ich auch schon aktualisiert, ohne Erfolg. Den Canon-Support habe ich auch schon einige Male angeschrieben, dass war vor ca 10 Wochen, bis heute keine nutzvolle Antwwort. Ich weiss aber, dass es eine Einstellung im Druckermenü gibt. Ich habe das auch Mal zufällig gesehen. Da konnte man eine Schrifthöhe nach Wahl erzwingen, egal wie auch das in einem Schreibprogramm eingestellt wurde, oder eine Seite aus dem Internet gedruckt wurde. Es war immer die gleiche Schrifthöhe.
Wahrscheinlich wird mir zur Not nichts anderes übrig bleiben, als den Drucker nochmals neu zu installieren. Momentan habe ich auch keinen Bock, das Handbuch nochmals durchzulesen. Ich quäle mich da schon seit einiger Zeit damit herum.

Gruß
Hans